Meine Gedichte für den König bestimmt < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Meine Gedichte für den König bestimmt

By Viktor Schwabenland / a couple of months ago

Mein Herz fließt über mit einem lieblichen Lied. Ich sage: Meine Gedichte sind für den König bestimmt, meine Zunge ist der Griffel eines gewandten Schreibers.
Psalm 45,2

Das könnte ich geschrieben haben. Mit 10 Jahren habe ich angefangen, Gedichte zu schreiben, die damals mehr kommunistisch geprägt waren. Aber heute schreibe ich Gedichte zur Ehre Gottes.
Jeder von uns hat Gaben und Talente, die wir zur Ehre Gottes einsetzen sollten. Vielleicht denkst Du, dass Du keine Gaben hast, die Gott nutzen könnten. Das kann aber nicht stimmen. Wenn man das Gleichnis über 5 Talente liest, kann man daraus erkennen, dass jeder von uns mindestens ein Talent von Gott bekommen hat. Was wir mit dem Talent machen, ist unsere Entscheidung. Wir können ihn vergraben, oder wir können unser Talent zur Ehre Gottes und zum Dienst an den Menschen gebrauchen.
Was kannst Du am besten? Malen, musizieren, basteln, schreiben, reden, trösten, ermutigen….? Finde es heraus, was Gott in Dich hineingelegt hat und nutze Deine Gabe Ihm zur Ehre.
Wenn Du Deine Gabe gerade entdeckt hast, kann es sein, dass es Dir nicht gleich gelingt, sie so gut zu nutzen, dass alle begeistert davon werden. Als ich meine ersten Gedichte geschrieben habe und sie manchen Menschen vorgelesen habe, hatte ich eher das Gefühl, dass ich ihnen meine Poesie aufzwingen will, als dass sie wirklich Lust haben, mir zuzuhören. Erst Jahre später, als meine Gedichte besser wurden, kamen auch Menschen, die von meinen Gedichten begeistert waren. Deswegen lass Dich nicht entmutigen, wenn Du beim Ausüben Deiner neuentdeckten Gabe eher Ablehnung als Begeisterung erlebst. Bleib aber dran und übe fleißig weiter, bis Du soweit bist, mit Deiner Gaben anderen dienen zu können. Vielleicht bist Du ein begabter Handwerker oder kannst gut mit Kindern umgehen, dann mache einfach was Du am besten kannst und verherrliche Gott damit. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Meine Gedichte für den König bestimmt – Gemeinsam für Gott - a couple of months ago

[…] Meine Gedichte für den König bestimmt […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: