freut euch

Meine Brüder, freut euch in dem Herrn!

Im Übrigen, meine Brüder, freut euch in dem Herrn! Euch [immer wieder] dasselbe zu schreiben, ist mir nicht lästig; euch aber macht es gewiss.
Philipper 3,1

Mir ist es auch nicht zu lästig, Dich immer wieder daran zu erinnern, dass Du Dich im Herrn freuen sollst. Warum? Weil diese Freude ganz was besonderes ist. Die Freude, die wir haben, weil wir glauben, ist nicht die gleiche wie der Menschen in der Welt, die über die Witze eines Komikers lachen.
Selbst wenn wir uns über unsere Umstände nicht freuen können, kommt die Freude auf das, was wir glauben in uns hoch. Wie kann das passieren? Durch absolutes Vertrauen und totale Überzeugung von Gottes Treue. Wenn ich Gott so gut kenne, dass ich mich auf Sein Wesen und Sein Wirken in meinem Leben freuen kann, dann bin ich in meiner geistlichen Reife viel weiter gekommen. Wenn das aber noch nicht der Fall ist, muss ich alles dafür tun, um meinen Gott besser kennen zu lernen. Dafür kann man auf tägliche Gemeinschaft mit Ihm nicht verzichten. Er will sich uns immer mehr offenbaren und unseren Glauben durch Sein Wirken in unserem Leben stärken. Je stärker unser Glaube wird, desto mehr Freude werden wir jeden Tag in unserem Herzen spüren, selbst wenn die Umstände eher zum Weinen sind.
Wenn nicht Gott meine Sicherheit ist, dann habe keine Hoffnung und auch keine Freude im Leben. Darum sollte ich Ihn zu meiner Sicherheit machen und nicht Geld, Glück oder sonst irgendwas.
Wer glaubt, der bekennt auch, was er glaubt. Und je öfter wir unseren Glauben bekennen, desto stärker wird er. Heute kann ich mich auf Gottes großes Wirken in meinem Leben freuen, selbst wenn die Welt bald untergehen würde. Die Hoffnung, die ich in Christus habe, kann mir keiner rauben.
Lebe im Glauben, habe Freude auf das, was Du glaubst, dann wird sie vollkommen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner