Mein Herz freut sich in dem HERRN

mein Herz freut sich

Mein Herz freut sich in dem HERRN; mein Horn ist erhöht durch den HERRN.
1. Samuel 2,1

So freute sich Hanna, als sie endlich schwanger wurde. Ich kann ihre Freude verstehen, denn sie war eigentlich unfruchtbar. Gott ließ sie nicht nur schwanger werden, sondern auch ein Kind gebären. Was dann aber für eine Freude gewesen sein müsste, kannst Du Dir vielleicht vorstellen.
Ich fühle mich in der letzten Zeit auch Schwanger, aber nicht mit einem Baby, sondern mit geistlichen Dingen. Ich weiß noch nicht “was es wird”, aber ich habe bereits eine große Vorfreude und den Glauben, dass Gott großes durch mich tun wird. Nicht weil ich so cool oder perfekt bin, sondern weil Sein Wirken durch mich stark und herrlich ist. Ich bin sein Kind und Sein Vertreter auf dieser Erde. Ich habe einen Auftrag von Ihm bekommen, sonst könnte ich schon vor 30 Jahren, gleich nach meiner Bekehrung, im Himmel sein.
Sich zu freuen, wenn drumherum die Welt untergeht, klingt egoistisch und sehr stolz. Wie kann man sich denn angesichts der Krise freuen? Ist nicht alles zum Heulen? Ja, eigentlich schon. Aber, wenn man bedenkt, dass wir nicht von dieser Welt sind, dann sollten uns auch die Krisen dieser Welt nicht stören. Unser Gott hat über alles die Macht und wir sind hier, um Sein Reich zu bauen. Er ist unser Versorger, unser Beschützer und unser Freund. Da haben wir doch kein Grund zur Sorge, aber umso mehr Grund zur Freude.
Viel Freude kann man täglich im Gebet erfahren, wenn man für die anderen betet und Gott um Dinge bittet, die Er in Seinem Wort verheißen hat. So kann man sicher sein, dass man nach dem Willen Gottes betet und das erfüllt das Herz mit Freude. Natürlich auch die Gebetserhörung (Entbindung) bringt uns große Freude und stärkt unseren Glauben.
Freu Dich! Habe Freude am Gebet und lass Dich täglich mit neuer Freude erfüllen. Gott segne Dich!

  • 1. Samuel 2,1
    1. Samuel 2,1

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Mein Herz freut sich in dem HERRN

 

 

 

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: