Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Mein Gott macht meine Finsternis licht

Finsternis licht

Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.
Psalm 18,29

Solange wir auf dieser Erde sind, werden wir von der Finsternis umgeben bleiben. Nur dort, wo wir sind, scheint das Licht! Auch unsere Umstände können finster werden, weil der Feind uns angreifen und unseren Glauben auf die Probe stellen will. Nur, wenn ich fest im Glauben stehe, dann macht mein Gott meine finsteren Umstände wieder hell.
Hoffnungslosigkeit ist für ein Kind Gottes eher ein Fremdwort, weil Jesus Christus seine Hoffnung ist. Ohne Ihn im Leben fehlt auch die Hoffnung und man sieht auch keinen Ausweg aus der Sackgasse, in der man steckt.
Nun, was ist eine Finsternis? Nein, es ist nicht die Nacht, die von hellem Mond und leuchtenden Sternen beleuchtet wird. Finsternis beginnt im Herzen eines Menschen, dessen Geist tot ist. Und wenn der Geist in einem Menschen tot ist, führt ihn sein Fleisch zu bösen Gedanken und bösen Taten, was die Finsternis wachsen lässt. Wenn solcher Mensch aber zu Jesus Christus kommt, bekommt er einen neuen, lebenden Geist, was man auch Wiedergeburt nennt. Seitdem Moment ist es mit der Finsternis im Herzen vorbei, aber nur solange das Licht Gottes im Herzen brennt. Dafür braucht man Öl und das ist der Heilige Geist. Als Jesus von den Jungfrauen geredet hat, denen das Öl ausging und sie deswegen die Ankunft des Bräutigams verpasst haben, meinte Er den Heiligen Geist, mit dem unsere Gefäße immer gefüllt sein sollten.
Lass dich täglich mit dem Öl des Geistes erfüllen, damit die Finsternis um dich herum immer mehr zurückgezogen werden kann und das Licht Gottes in Dir viele Herzen zum Brennen für Gott bringen kann. Du kannst aus eigener Kraft und eigenen Bemühungen kein Licht in dieser Welt sein. Nur der Geist Gottes lässt Dich strahlen und verbreitet durch dich Sein Licht in dieser finsteren Welt. Gott segne Dich!

So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.


  • Psalm 18,29
    Psalm 18,29

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

 

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Mein Gott macht meine Finsternis licht

 

 

close
Autor

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: