geliebter

Mein Geliebter erhebt Seine Stimme

Mein Geliebter erhebt seine Stimme und spricht zu mir: “Mach dich auf, meine Freundin, meine Schöne, und komm! Denn siehe, der Winter ist vorbei, die Regenzeit ist vorüber, ist vergangen. Die Blumen zeigen sich im Lande, die Zeit des Singens ist gekommen, und die Stimme der Turteltaube lässt sich hören in unserm Land.
Hoheslied 2,10-12

Das Buch Hoheslied der Liebe ist für mich ein Beweis dafür, dass unser Gott ein Romantiker ist. Ja, Er ist sehr kreativ, wenn es darum geht, uns Seine Liebe zu erweisen. Er sieht in uns keine Mackeln, sondern eine Schönheit, die Er selbst in uns erschaffen hat.
In meinem Leben habe ich oft Momente erlebt, in denen Gott mir ganz klar zeigen wollte, dass Er mich so sehr liebt, dass Ihm meine Fehler und Schwächen ganz egal sind. Oft hat Er das auch mit einer Portion Humor gemacht. Ja, Gott hat auch Humorgefühl! Sein Humor ist zwar kein Rumgeblöddel, was man aus dem Fernsehen kennt, sondern mit einem tiefen Sinn. Das kommt niemals spießig rüber, denn Er lässt uns sogar über Missstände lachen, die im Vergleich zu Seinen Verheißungen wie ein Staubkorn sind.
Manchmal hat Er mir auch Streiche gemacht, über die ich hinterher lachen konnte, weil Er damit etwas in meinem Leben oder in meinem Herzen erreichen wollte.
Unser Gott ist auch ein Gentleman! Er dringt uns nichts auf, sondern bietet uns höflich Seine Hilfe und Seine Gnade an. Er will uns als unser “Geliebter” vollkommen glücklich machen! Und glücklich kann man nur sein, wenn man mit Ihm zusammen ist und Seine Liebe genießen kann. Alles andere, was Menschen als Glück bezeichnen, ist nur ein Schein, ein Hauch, eine Phantasie…
Hiob sagt sogar folgendes: Siehe, glücklich ist der Mensch, den Gott zurechtweist! So verwirf denn nicht die Züchtigung des Allmächtigen! Ja, es macht tatsächlich glücklich, wenn Gott Dich erziehen und gestalten darf.
Lass Deinen Gott Dich immer mit Seiner Liebe und Zuneigung verwöhnen. Hab ein offenes Ohr für Ihn und bedanke Dich immer für Seine Nähe zu Dir. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner