Mehr als zwölf Legionen Engel?

zwölf Legionen Engel

Oder meinst du, ich könnte nicht jetzt meinen Vater bitten, und er würde mir mehr als zwölf Legionen Engel schicken?
Matthäus 26,53

Da sollte Jesus gerade verhaftet werden, als Petrus einem Mann das Ohr abgeschnitten hat. Er wollte seinen Meister beschützen, als wäre Er nicht in der Lage sich zu verteidigen. Jesus wollte sich aber nicht verteidigen, weil Er den Willen des Vaters erfüllen wollte. Und Sein Wille war, dass Jesus an unserer Stelle gekreuzigt werden soll.
Wie oft versuchen wir auch mit dem Schwert rumzufuchteln, weil uns etwas nicht passt, um alles aus dem Weg zu räumen, was uns stört, Gott aber vergessen zu fragen, was Er eigentlich will. Warum lässt Er meine Not zu? Wohl kaum, um mich zu quälen. Ich musste 10 Jahre auf meine Heilung warten, obwohl Er gleich ein Wunder vollbringen könnte. Hat ER aber deswegen kein Wunder vollbracht, damit ich lerne, im Glauben zu leben und damit mein Glaube und meine Geduld wachsen können. Er war aber trotzdem treu und heilte mich, weil Er mir die Heilung versprochen hat.
Manchmal wünscht man sich, dass Gott lieber zwölf Legionen Engel schickt, damit die Probleme schnell verschwinden, aber Gott macht das nicht, weil Er einfach einen anderen Plan mit uns hat und eine bessere Lösung vorbereitet hat. Wäre Jesus nicht ans Kreuz gegangen, dann wären wir für immer verloren, auch wenn Jesus viel Schmerz und Pein erspart geblieben wäre. Ich merke nun immer wieder, dass ich gewissen Schmerz erfahren musste, um heute denen zu dienen, die den gleichen Schmerz erfahren. So kann ich jetzt Gott danken, dass Er mir diesen Weg nicht erspart hat, damit ich etwas habe, womit ich anderen dienen kann.
Denen, die Gott lieben, dient alles zum besten! Deswegen sei nicht geknickt oder verzagt, wenn Du gerade schwere Zeit durchmachen musst, denn Gott wird Dich durchtragen und alle Deine schmerzvolle Erfahrungen zum Wohl der anderen nutzen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment: