werde Licht

Mache dich auf, werde Licht!

Mache dich auf, werde Licht! Denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir!
Jesaja 60,1

Jesus sagt zu uns: Ihr seid das Licht der Welt! Aber sind wir das wirklich?
Nun, wir laufen zwar nicht optisch strahlend durch die Gegend als stünden wir unter dem Strom, aber wenn wir Menschen mit der Liebe Gottes begegnen, dann leuchtet das bei ihnen ein. Ja, sie spüren das, ohne dass wir viel sagen müssen. Gottes Licht ist die Liebe, die wie ein Strom weiterfließt und andere Menschenherzen anzündet.
Wenn wir in der Liebe Gottes leben und handeln, dann geht die Herrlichkeit des Herrn über uns auf! Ist das nicht herrlich? Ich find’s schon. Wir haben in dieser Welt immer mehr Lieblosigkeit, die Menschenherzen verletzt und sogar tötet. Gottes Liebe macht aber alles was tot war wieder lebendig.
Dieser Vers fordert uns heraus, uns aufzumachen, um Licht zu werden. Das heißt, dass wir das Licht in Aktion sein sollten und keine Stehlampe. Wir sollten uns niemals vor anderen Menschen verstecken, selbst wenn wir noch total fehlerhaft sind. Wir dürfen uns ruhig trauen, Menschen anzusprechen und für sie zu beten. Einfach so! Gott wird dann Seine Herrlichkeit über uns aufgehen lassen.
Eine ungläubige Frau hat eine ukrainische Schwester, die gerade in Deutschland angekommen war, mit vielen guten Dingen gesegnet, obwohl sie eigentlich selbst bedürftig war. Irgendwann kam sie durch diese Ukrainerin zum Glauben, weil sie sich auch nach der Trennung immer wieder bei ihr gemeldet hat und sie zum Gottesdienst eingeladen hat. Irgendwann merkte diese Frau, dass sie mit dem Licht Gottes bestrahlt wurde und wollte selbst, dieses Licht werden.
Leuchte da wo Du gerade bist. Lebe Dein Leben so, dass die Menschen um Dich herum Jesus Christus in Dir sehen können. Versuche Dich nicht der Welt anzupassen, sondern gehe Deine Wege mit Gott und lass Dich von Ihm täglich gebrauchen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner