Liebt eure Feinde, segnet sie < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Liebt eure Feinde, segnet sie

Liebet eure Feinde
Liebt eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen; segnet, die euch fluchen, und betet für die, welche euch beleidigen!
Lukas 6,27-28

Es fehlt uns nicht so leicht, unsere Feinde zu lieben. Wenn jemand uns etwas böses angetan hat, brauchen wir meistens Gottes Hilfe, um zu vergeben.
In meiner Ausbildung war ein Klassenkamerad, der mich wegen meines Glaubens vor der anderen beleidigt und lächerlich dargestellt hat. Das war nicht angenehm für mich, aber ich habe für ihn gebetet, dass er damit aufhört. So kam er eines Tages zu mir und fragte mich, was ich für einen Glauben habe, und meinte, dass er jetzt vielleicht die Bibel lesen sollte, die ihm seine Oma geschenkt hat. Er sagte mir auch, dass seine Tanzpartnerin eine Freikirche besucht. Eine Woche später hat sich herausgestellt, dass seine Tanzpartnerin eine Schwester aus meiner Gemeinde war und er einen Hauskreis bei meinem Pastor besucht hat. So hat er sich bekehrt und ich war sogar bei seiner Taufe dabei. So machte Gott aus einem Feind einen Glaubensbruder.
Durch diese Erfahrung hat Gott mir gezeigt, dass es sich wirklich lohnt, für die Feinde und Beleidiger zu beten und sie zu segnen. Wenn ich an diesen Fall denke, dann kommt mir folgendes in den Sinn: Hätte dieser Mann mich nicht beleidigt, hätte ich für ihn vielleicht gar nicht gebetet, dann wäre er nicht zum Glauben gekommen. Es hat also, alles seinen Sinn. Auch die Beleidigungen zu ertagen. Jeder, der uns schaden will, wird entweder von Gott dafür bestraft oder durch unser Gebet gerettet. Beides habe ich erfahren müssen. Deswegen will ich nicht mehr eine beleidigte Wurst sein, sondern segnen und beten, damit Gott meine Beleidiger zum Glauben führt.
Bitte Gott um Liebe zu Deinen Feinden, segne sie und bete für sie! So wird Gott aus Deinen Feinden Freunde machen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Liebt eure Feinde, segnet sie – Gemeinsam für Gott - a few months ago

[…] Liebt eure Feinde, segnet sie […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: