nicht entmutigen

Lassen wir uns nicht entmutigen, sondern erneuern!

Darum lassen wir uns nicht entmutigen; sondern wenn auch unser äußerer Mensch zugrunde geh, so wird der innere Tag für Tag erneuert.
2. Kotinther 4,16

„Ach, da habe ich zu viele graue Haare! Und diese Falten verbreiten sich auch über das ganze Gesicht! Und die Haut wird immer dünner! Hilfe!!!“
So oder so ähnlich klingt der Hilferuf der Menschen, die sich sehr auf ihren Körper verlassen und mit der Zeit nicht mehr das sind, was sie schon mal waren. Aber wir sollten uns nicht entmutigen lassen, wenn unser Körper sich irgendwie verändert, aber nicht so, wie wir es gernhätten. Gott will, dass wir Tag für Tag von innen erneuert werden. Diese Erneuerung geht allerdings nur dann, wenn man den Geist Gottes in sich als Besitzer und fester Bewohner des Tempels Gottes (unseres Körpers) hat.
Wir brauchen auf die Meinung der Menschen über unser Aussehen nicht immer zu hören. Nur wer uns gute Tipps und Ratschläge gibt, wie man zum Beispiel den Körper besser pflegen kann, dann ist es weise zuzuhören. Wir dürfen uns von niemanden entmutigen, der meint etwas besser zu wissen. Vielmehr sollten wir auf unseren Gott hören und Seiner Meinung über uns selbst glauben.
Auch wenn unser Körper langsam versagt, werden wir im Geist immer mehr erneuert. Wir müssen uns aber bewusst von Gott erneuern lassen, denn Er tut nichts gegen unseren Willen. Schau nicht immer auf deine körperlichen Schwächen und vergleiche Dich nicht mit den anderen „Schönheiten“. Nutze die Zeit mehr dafür, um Deinen Geist und Deine Seele erneuern zu lassen. Gott will Dich verwandeln und aus Dir eine heilige Person machen, die der Feind mit seinen Versuchungen nicht überwinden kann. Lese mehr in der Bibel und bete im Geist, das bringt Dich wieder näher zu Gott und dann „verschwinden“ auch einige graue Haare, die früher so sichtbar waren. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner