feuer des Geistes

Lass wieder Feuer des Geistes in Dir brennen

…so will ich meine Worte in deinem Mund zu Feuer machen und dieses Volk zu Holz, und es soll sie verzehren.
Jeremia 5,14

Hier ist es zwar eine zerstörerische Macht des Wortes gemeint, aber ich will dieses Wort in umgekehrten Sinne verwenden. Gott will Seine Worte in unserem Mund zu Feuer des  Heiligen Geistes machen, das die Menschen um uns herum verzehren (also erfüllen) kann.
Nun, damit die Worte Gottes in unserem Mund brennen, müssten wir in uns das Feuer des Heiligen Geistes haben und uns mit dem Wort Gottes täglich beschäftigen. Mit einem Streichholz, das sich nicht anzünden lässt, kann ich kein Lagerfeuer machen. Wir müssen uns deswegen vom Geist Gottes anzünden lassen. Wie das geht? Wie war’s nochmal mit den Jüngern, die sich in Jerusalem versammelt hatten? Die Bibel sagt: “Sie waren alle an einem Ort beisammen.
Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden Einzelnen von ihnen.” Sie haben sich an einem Ort versammelt und haben erwartet, dass Jesus den Heiligen Geist senden wird. Also, Du musst von Gott im Glauben erwarten, dass Sein Feuer auf Dich fällt und Dich anzündet. Habe vollsten Vertrauen zu Gott, dass Er das richtige mit Dir macht und lass Ihn einfach an Dir wirken. Denn viele haben Bedenken und zweifeln, dass der Geist Gottes ausgerechnet sie erfüllen kann. Manche denken auch fälschlicherweise, dass der Heilige Geist nur für die 12 Apostel gesandt wurde. Nein, Er ist für jeden da, der sich mit Gott versöhnen und Jesus Christus nachfolgen will. Dafür braucht man nicht unbedingt zu einem besonderen Ort pilgern. Eine Freundin von mir wurde währen der Fahrt in der U-Bahn vom Heiligen Geist erfüllt, während ich ihr ein geistliches Lied gesungen habe. Das einzige was Du brauchst, ist ein offenes Herz! Lass Dich vom Heiligen Geist neu anzünden! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner