Lass Leute Deine guten Werke sehen und Deinen Vater im Himmel preisen

Online-Vortrag "Wer glaubt, der siegt!" Gleich registrieren und Zugang sichern!

guten Werke

So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, dass sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
Matthäus 5,16

Sehen denn die Leute unsere guten Werke? Kommen sie dadurch zum Preisen unseres Vaters im Himmel? Jetzt ist einer oder der andere von uns ganz still geworden. Es mag auch sein, dass wir untereinander in unserem Gläubigen-Verein nett und lieb sind, aber sehen es die Menschen in der Welt, dass Gott in unserer Mitte ist?
Jesus hat uns zum Licht in dieser Welt gemacht, wenn wir uns aber in unseren Kirchenhäusern von dieser Welt verstecken, wird die Welt kaum etwas von diesem Licht sehen. Eigentlich soweit logisch. Oder?
Nun, es gibt Irrlehren, die behaupten, dass man ein guter Mensch mit vielen guten Werken sein muss, um überhaupt in den Himmel zu kommen. Dem widerspricht aber die Bibel. Die sagt zwar, dass unser Glaube ohne Werke tot ist, aber nicht, dass wir durch unsere Werke gerechtfertigt werden. Jesus sagte, dass jeder, der vom Geist und Wasser geboren ist, wird in das Reich Gottes kommen. Man muss also als Kind Gottes geboren werden und nicht den Himmel mit irgendwelchen Werken verdienen.
Wir haben aber trotzdem den Auftrag, mit unseren guten Werken in dieser Welt zu leuchten. Wie soll das aber gehen, wenn wir uns von der Welt distanzieren? Das geht auf keinen Fall.  Wir müssen in die Welt hinein, um dort Menschen zu begegnen, die darauf warten, dass ihnen jemand etwas Gutes tut. Oft reicht schon eine Kleinigkeit, um ein nettes Gespräch mit dem Nachbarn zu haben und ihm von Jesus zu bezeugen. Eine kleine Aufmerksamkeit für einen Kollegen kann sein Herz für eine offene Unterhaltung über Gott und Seine Rettung öffnen. Da kannst Du sehr kreativ sein. Bitte Gott um Ideen und Gelegenheiten, mit Menschen in der Welt ins Gespräch zu kommen. Frage sie, wo sie Deine Hilfe gebrauchen könnten, um ihnen dann zu dienen. Gott wird Dir dabei helfen. Gott segne Dich!

  • Matthäus 5,16
    Matthäus 5,16

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Lass Leute Deine guten Werke sehen und Deinen Vater im Himmel preisen

 

 

 

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: