Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Lass Dich von Unverständigen nicht irritieren

By Viktor Schwabenland / 27. September 2015

Sie aber wurden mit Unverstand erfüllt und besprachen sich untereinander, was sie Jesus tun sollten.
Lukas 6,11

Wie oft werden wir als Christen von den Menschen in der Welt missverstanden? Ich wurde schon oft missverstanden. Warum eigentlich? Denn ich verkündige ihnen Dinge, die eigentlich nachvollziehbar sein sollten. Viele sind aber mit Unverstand erfüllt und wollen die Wahrheit Gottes nicht annehmen. So wie die Pharisäer, die immer versuchten, Jesus zu schaden, weil Er nicht in ihr Denken und ihre religiöse Vorstellungen passte. Aber Gott hat Jesus bis zur Kreuzigung immer von ihrer Hand beschützt. So können wir auch sicher sein, dass Er uns beschützt, wenn jemand uns etwas Böses wünscht.
Als ich Gott in mein Herz rein gelassen habe, wurde ich von meinen Eltern überhaupt nicht verstanden und sie glaubten mir nicht, als ich ihnen versuchte, meine Freude über die Begegnung mit Gott mitzuteilen. Sie haben mir sogar verboten, Gottesdienste zu besuchen. Aber Gott hat mich durch diese Zeit durch getragen und meinen Glauben gestärkt. Meine Mutter hat später erkannt, dass es Gott war, der mich gesund gemacht hat. Sie hat verstanden, dass meine Entscheidung für Gott nicht falsch war. Lass Dich nicht von der Beziehung zu Gott abbringen, wenn jemand Dich nicht versteht und Dich sogar verfolgt. Bete für solche Leute und segne sie.

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: