Krumme Sachen gerade machen? < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Krumme Sachen gerade machen?

Krumme Sachen

Krumme Sachen kann man nicht gerade machen, und die, welche fehlen, kann man nicht zählen.
Prediger 1,15

Wie oft habe ich schon gedacht: “Wenn ich mein Leben von Anfang an starten könnte, dann würde ich vieles anders machen.” Mit der Zeit wird einem bewusster, welche Fehler man früher vermeiden könnte. Dann wünscht man sich, diese Fehler nicht begangen zu haben, aber man kann leider nichts mehr ändern. Zum Glück haben wir Jesus, der nicht auf unseren Fehlern rumhackt, sondern uns jede Schuld vergibt.
Meistens sucht Er sich gezielt Menschen mit Fehlern, die Er dann zu Seinen Dienern beruft. Eigentlich nicht normal. Oder? Jeder Arbeitgeber sucht sich den perfektesten Mitarbeitern in seiner Firma und Gott sucht sich die unvollkommensten. Eigentlich absurd, wenn man es aus der menschlichen Perspektive betrachtet. Doch unser Gott ist nicht “normal”, sondern übernatürlich! Aus dem Nichts erschafft Er eine wunderschöne Welt, aus dem Staub erschafft Er den Menschen. Das sind keine “normalen” Sachen, die jeder tun könnte. Und nur Gott allein macht keine Fehler. Von uns erwartet Er aber nicht, dass wir absolut fehlerfrei und perfekt sind. Dann hätten wir Ihn in unserem Leben gar nicht gebraucht.  Das geknickte Rohr wird Er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen! (Jes. 42,3)
Es gibt natürlich Fehler, die wir gemacht haben, die man auch korrigieren kann, wenn man z.B. sich mit jemandem gestritten hat, dass man sich wieder versöhnen kann. Aber es gibt auch Fehler, die man nicht mehr korrigieren kann. Da hilft nur, die Fehler zu bereuen und Jesus um Vergebung bitten.
Denk daran: Gott macht aus Loosern Seine Helden! Er sucht keine perfekten Frommen, um sie zu gebrauchen, sondern geht zu den Sündern, um sie zu Seinen Diensten zu berufen. Warum? Weil Er ihre Fehler dafür nutzen will, um andere vor solchen Fehlern zu bewahren und sie zu segnen. Gott braucht gerade Dich! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Krumme Sachen gerade machen? – Gemeinsam für Gott - a couple of months ago

[…] Krumme Sachen gerade machen? […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: