Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Kostbare Perle

By Viktor Schwabenland / 16. August 2018
Kostbare Perle

Als er eine kostbare Perle fand, ging er hin, verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie.
Matthäus 13,46

Was ist für Dich das kostbarste in Deinem Leben? Familie? Arbeit? Haus? Vermögen? Gesundheit?
Diese Frage sollte man sich hin und wieder stellen. Als ein junger Mann Jesus fragte, was er tun soll, um ins Reich Gottes zu kommen und Jesus ihm sagte, dass er alles verkaufen und Armen geben soll, um Ihm nachzufolgen, ging er traurig weg, weil er seine Kostbarkeiten nicht verkaufen wollte. Sein Herz war an sein Reichtum gebunden.
Wir haben auch einige Schätze, die wir im Laufe unseres Lebens sammeln, aber Jesus will unsere kostbare Perle sein, die viel kostbarer ist, als alle unsere Schätze zusammen. Jesus will aber, dass wir alles los werden, was uns kostbarer erscheint als Er selbst. Manchmal müssen wir nicht nur auf Kleinigkeiten verzichten, um Seinen Willen zu erfüllen, sondern schon einiges mehr dafür opfern.
Ich bin schon mehr als 10 Mal in meinem Leben umgezogen und meine Mutter sagte mir schon oft, dass es geldverschwenderisch ist, dass ich das Geld lieber gespart und mir dafür etwas gekauft hätte. Aber ich sehe das nicht als Verschwendung, sondern als Opfer. Ja, ich musste dafür viel zahlen, um an verschiedenen Orten leben zu dürfen, aber dafür habe ich an jedem Ort etwas besonderes mit Jesus erlebt. Er wurde für mich zu noch kostbareren Perle, die jeder meiner Investition wert ist.
Ich hätte zwar immer an einem Ort bleiben und mir das Geld für ein Haus sparen können, aber was hätte ich davon? Gemütliches Leben? Meine Ruhe? Ja, vielleicht, aber dann müsste ich mir von Jesus anhören: “Ich habe auf Dich in München gewartet, Du warst aber nicht da.” Oder: “Ich hatte für Dich eine Aufgabe in Bremen, musste sie aber einem anderen anvertrauen, weil Ich Dich in Deinem Häuschen nicht stören wollte.”
Sei bereit, alles dafür zu geben, um Jesus nachzufolgen, denn Er ist das Kostbarste, was Du im Leben hast. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: