Kopfschmuck statt Asche

Okt 24
Kopfschmuck

Er hat mich gesandt, zu verbinden, die zerbrochenen Herzens sind, den Gefangenen Befreiung zu verkünden und Öffnung des Kerkers den Gebundenen, um zu verkündigen das angenehme Jahr des HERRN und den Tag der Rache unseres Gottes, und um zu trösten alle Trauernden; um den Trauernden von Zion zu verleihen, dass ihnen Kopfschmuck statt Asche gegeben werde, Freudenöl statt Trauer und Feierkleider statt eines betrübten Geistes.
Jesaja 61,1-3

Wenn dieses Wort Dein Herz nicht wieder mit neuer Hoffnung mitten im Trübsinn dieser Welt erfüllt, dann stimmt wohl was mit Deinem Glauben nicht. Wenn Du aber glaubst, was das Wort Gottes sagt, dann bekommst Du neue Kraft, um diesen Tag nicht nur zu überstehen, sondern um als Gewinner in die Nachtruhe einzugehen.
Fühlst Du Dich gerade elendig und hilfslos? Dann habe ich eine gute Nachricht für Dich: Gott hat Dir Kopfschmuck statt Asche versprochen und Er wird Sein Versprechen garantiert erfüllen. Alles, was Du dafür brauchst, ist Dein Glaube!
Der Glaube kommt vom Hören, aber das Hören vom Wort Gottes. So steht’s in der Bibel geschrieben. Höre deswegen jeden Tag mehr, was Gott Dir sagen möchte und nicht was die anderen sagen. Während mich die ganze Welt für einen totalen Versager hält, sieht Gott in mir einen unbezahlbar teueren Schatz, der Ihn verherrlichen soll. Er gibt mir Schönheit statt Asche und Er verwandelt mein Minus zum Plus. Das ist nicht bloß eine wage Hoffnung, sondern eine Überzeugung, die aus der Erfahrung kommt. Gott hat mich noch nie in einem Loch sitzen lassen, sondern reichte mir immer Seine helfende Hand und zeigte mir den Weg aus jeder Sackgasse. Nach jeder Trauerphase in meinem Leben kam Sein „Freudenöl“ auf mein Herz und ich durfte wieder „Feierkleider“ anziehen.
So lass Du Dich heute Morgen auch in die „Feierkleider“ umkleiden und lass den betrübten Geist gehen. Gott segne Dich!

Leave a Comment:

Leave a Comment: