Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Keiner Waffe wird es gelingen, Dich zu vernichten!

Waffe

Keiner Waffe, die gegen dich geschmiedet wird, soll es gelingen; und alle Zungen, die sich gegen dich vor Gericht erheben, sollst du schuldig sprechen …
Jesaja 54,17

Das ist das Erbteil der Knechte des HERRN und ihre Gerechtigkeit, die ihnen von mir zuteilwird, spricht der HERR.
Wir leben in einer Zeit, in der wir immer mehr Feinde haben, die uns angreifen wollen. Letztes Wochenende sprach ich mit einer Schwester, deren Gemeinde in Tübingen angegriffen wurde, die mir aber sagte, dass Gott ihnen in dieser Situation beigestanden hat und sogar Bürgermeister und viele andere Menschen aus ihrer Stadt sich an ihre Seite gestellt haben. Das ist aber nur ein einziges Beispiel dafür, dass wir als Kinder Gottes in dieser Welt in der Gefahr stehen, angegriffen zu werden. Das kann aber nur dann passieren, wenn wir uns dem Zeitgeist unterordnen und uns so verhalten, als wären wir gar nicht an Jesus interessiert. Wenn wir nur fromm und religiös sind, interessiert das den Feind überhaupt nicht, denn so hat er uns zahm gemacht und wir sind für ihn ungefährlich. Wenn wir aber zur Wahrheit Gottes stehen und sie verkündigen, dann sind für Teufel eher ein Problem und das will er mit allen Mitteln verhindern. Wir brauchen keine Angst vor Angriffen des Feindes zu haben, weil wir Gott an unserer Seite haben, der stärker ist als der Teufel. Keiner Waffe wird es gelingen, Kinder Gottes zu vernichten. Selbst wenn die Atombomben uns um die Ohren fliegen würden, können wir uns bei Gott total sicher fühlen, weil auch stärker ist als die Atombomben der ganzen Welt zusammen. Stehe offen für das Evangelium, bekenne Deinen Glauben öffentlich und habe Mut, die Wahrheit zu sagen, auch wenn Du von manchen Frommen deswegen viel Kritik ernten wirst. Wichtig ist was Gott über Dich denkt und nicht welcher Meinung die Menschen über Dich sind. Gott segne Dich!

 

close
Autor

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: