Kein Unglück wird dir zustoßen

Online-Vortrag "Wer glaubt, der siegt!" Gleich registrieren und Zugang sichern!

Kein Unglück

 

Kein Unglück wird dir zustoßen und keine Plage zu deinem Zelt sich nahen.
Psalm 91,10

Dieser Psalm wurde dieses Jahr am häufigsten zitiert und das zur Recht. Der enthält viele Zusagen Gottes, die uns absolute Sicherheit und vollkommenen Schutz zusagen. Warum aber mir kein Unglück zustoßen wird und keine Plage sich zu meinem Zelt nahen wird, steht im Abschnitt davor: Denn du [sprichst]: Der HERR ist meine Zuversicht! Den Höchsten hast du zu deiner Zuflucht gemacht. Da sind wir schon wieder beim Thema “Sprechen”. Ich muss es vor sichtbaren und unsichtbaren Welt bekennen, dass der HERR meine Zuversicht ist, denn ohne Bekenntnis ist der Glaube oft fruchtlos. Deswegen, wer mir sagt: “Ich glaube ganz still in meinem Herzen.”, der sagt mir eigentlich: “Ich glaube überhaupt nicht, ich vermute nur!”.  Denn wenn ich glaube, dass mir kein Unglück zustoßen wird, aber ständig darüber rede, wie viele Corona-Tote es schon gibt, dann brauche ich mich später nicht zu wundern, wenn die Plage plötzlich vor meiner Tür steht.
Der Glaube ist kein “positives Denken”, sondern eine feste Überzeugung vom Wort Gottes und Handeln danach. Nichts macht glücklicher, als im Glauben zu leben. Das sage ich nicht bloß als eine meiner Thesen, sondern aus der Erfahrung heraus. Wer aber den Glauben nicht hat, der muss sich vor jedem Unglück fürchten, weil ihm der übernatürliche Schutz Gottes fehlt.
Glücklich, wer Jesus Christus zu seiner Zuversicht gemacht hat! Aber nicht nach dem Motto “Glück gehabt!”, sondern wirklich tief im Herzen glücklich. Deswegen dürfen sich die Kinder Gottes als glücklichsten Menschen auf Erden bezeichnen, weil sie ihr Glück im Herrn gefunden haben. Deswegen ist es mir ein Rätsel, warum es so viele unglückliche Christen gibt, die sich mit allen möglichen Problemen plagen, die Gott für sie gelöst hat.
Lebe im Glauben, mache Jesus zu Deiner Zuversicht, dann wird Dir kein Unglück zustoßen und keine Plage wird sich zu Deinem Zelt nahen. Gott segne Dich!

  • Psalm 91,10
    Psalm 91,10

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Kein Unglück wird dir zustoßen

 

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: