angerührt

Jesus will im Glauben angerührt werden…

Jesus aber sprach: Es hat mich jemand angerührt; denn ich habe gespürt, dass Kraft von mir ausgegangen ist.
Lukas 8,46

Das war der Moment, als eine blutflüssige Frau Jesus im Glauben berührte und sofort geheilt wurde. Jesus wollte wissen, wer ihn angerührt hat, aber nicht um die Person zu Rechenschaft zu ziehen, sondern um sie zu ermutigen. Er sagte ihr: Tochter, dein Glaube hat dich geheilt. Geh hin in Frieden! 
Wenn wir erste Erfahrungen im Glauben machen, will Jesus uns Mut machen, weiter zu glauben. Er will nicht, dass wir nach einer Gebetserhörung uns zufrieden machen, sondern weiter im Glauben Leben und dadurch noch mehr von Seiner Herrlichkeit erfahren können.
Diese Frau hat über so eine großartige Erfahrung mit dem Herrn ganz sicher nicht geschwiegen, denn sie wurde tatsächlich geheilt, weil sie an Jesus Christus und Seine heilende Kraft glaubte.
Wenn Du noch keine Wunder erlebt hast, dann kann es daran liegen, dass Du Jesus im Glauben mit Deinem Gebet nicht anrührst. Ja, wir können heute nur die Hand des Gebets ausstrecken, um die Heilung oder andere Wunder von Jesus Christus zu empfangen. Und Jesus sagt uns dann: Dein Glaube hat Dich geheilt. Geh hin in Frieden! Doch dieser letzte Satz ist nicht abweisend gemeint, wie wir es oft nutzen, wenn wir sagen: “Ach, geh in Frieden!”. Nein Jesus will, dass wir im Frieden leben und dass der Friede Gottes immer in uns bleibt.
Du kannst Jesus nicht nur dann “anrühren”, wenn Du gerade in einer Not bist, sondern auch, um Ihm Danke zu sagen. Ein dankbares Herz, ist ein gläubiges Herz, weil Dankbarkeit ein Ausdruck des Glaubens ist.
Strecke Deine Arme zu Jesus und rühre Ihn im Gebet an. Empfange Seine Wunder im Glauben. Für Ihn gibt’s nichts Unmögliches!
Lass die anderen auch Jesus in Dir anrühren, in dem Du für sie betest und sie segnest. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner