Jesus sagt: Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf!

Online-Vortrag "Wer glaubt, der siegt!" Gleich registrieren und Zugang sichern!

wer euch aufnimmt

Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat.
Matthäus 10,40

Was sagt uns dieser Vers? Genau! Dass wir für die ein Segen sein dürfen, die uns aufnehmen. Aber damit uns überhaupt jemand aufnehmen kann, müssen wir zu dem hingehen. Oder? Und da haben wir schon ein großes Problemen. Besonders in der deutschen Kultur ist es nicht so einfach, jemanden spontan und ohne Vorwarnung zu besuchen. Das wird gleich als Angriff seiner Privatsphäre bewertet. Als ich in meiner ersten Zeit in Deutschland eine deutsche Gemeinde besuchte und wusste, dass einige Geschwister in meinem Dorf lebten, besuchte ich sie immer wieder, ohne mein Besuch vorher anzukündigen, weil ich daran aus meiner Heimat gewohnt war. Ich konnte nicht verstehen, warum die Leute sich so über mein Besuch gewundert haben. Nun, inzwischen mache ich sowas nicht, weil ich mich mit dem deutschen Kultur langsam vertraut gemacht habe, aber ich biete jedem an, mich zum Besuch einzuladen. Nicht, weil es mir langweilig ist, sondern weil ich ein Segen für diese Menschen sein möchte. Leider haben inzwischen auch viele Christen Problem mit der Gastfreundschaft, weil sie zu beschäftigt sind und kaum Zeit für die Gemeinschaft finden können. Der Arbeitsstress dürfte jetzt für viele inzwischen vorbei sein, aber da ist die Angst vor dem Virus, die sie als Ausrede haben.
Wie dem auch sei, ich freue mich immer, wenn ich jemanden besuchen und meinen Segen bei ihm hinterlassen kann. Bisher war kein Besuch vergeblich gewesen, denn wer mich aufgenommen hat, hat Gott aufgenommen.
Übe Gastfreundschaft aus und besuche andere Menschen, um ihnen direkt zuhause zu dienen. Du kannst bei einer Tasse Kaffee Zeugnis geben oder für die Gastgeber nach einem besinnlichen Gespräch beten. Gott möchte, dass Du in der Tat zum Segen wirst und nicht nur davon träumst, gesegnet zu sein. Gott segne Dich!

  • Matthäus 10,40
    Matthäus 10,40

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Jesus sagt: Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf!

 

 

 

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: