Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Jesus muss in deinem Haus einkehren!

in deinem Haus

Heute muss ich in deinem Haus einkehren.
Lukas 19,5

Zachäus, ein kleiner Mann, kletterte auf den Baum hoch, um Jesus zu sehen. Als Jesus ihm begegnete, wollte Er ihn zuhause besuchen. Worüber haben sich den die Beiden unterhalten? Das weiß keiner, aber Fakt ist, dass der Zachäus nach dem Gespräch mit Jesus total verändert war.
Jesus will auch in Deinem Haus einkehren und Dich verändern. Er will in Deinem Herzen Sein neues Zuhause haben, wo Er immer wohnen und wirken kann.
Leider wollen viele Menschen die Kontrolle über ihr Herz nicht verlieren und ihr Leben weiter selbstbestimmend leben. Sie wollen sich “nicht ganz so schlimm” für Jesus entscheiden, dass Er nur allein sie durch ihr Leben führen kann. Der Zachäus hätte mit Jesus einfach draußen quatschen können, aber dann hätte Jesus ihm viele intimen Dinge nicht sagen können, weil es sonst niemanden angeht, der vorbei geht. Bei ihm zuhause aber konnte Jesus ihm alles offen sagen, was Ihm auf dem Herzen lag und was das Leben dieses kleinen Mannes verändert hat. Jesus liebte diesen Zwerg, den das Volk wegen seines Berufs gehasst hat und gab ihm die Chance, ein neues Leben mit Gott anzufangen. Die gleiche Chance haben auch Du und ich bekommen und ergriffen. Dass wir aber immer noch verändert werden müssen, liegt an unserer fleischlichen Natur, die uns immer wieder zum alten Leben ziehen will. Deswegen müssen wir Jesus umso öfter selbst in unser Haus einladen und von Herz zu Herz mit Ihm intime Gespräche führen, die uns immer mehr verändern können. Wenn man nach vielen Jahren des Lebens mit Gott gar keine Veränderungen an sich merkt, dann hat man nicht in einer engen Gemeinschaft mit Jesus, sondern in einer religiösen, oberflächlichen Scheinbeziehung gelebt. Jesus muss in Dir durch den Heiligen Geist wohnen und mit Dir tiefe innige Gemeinschaft haben, damit sich Dein Leben wirklich verändert und Du immer heiliger wirst. Gott segne Dich!


  • Lukas 19,5
    Lukas 19,5

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Jesus muss in Deinem Haus einkehren
About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: