Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Jesus ist gekommen, um das Verlorene zu retten

das Verlorene

Denn der Sohn des Menschen ist gekommen, um das Verlorene zu retten.
Matthäus 18,11

Jesus ist nicht gekommen, um die Frommen, sondern um Verlorene zu retten. Er sagte auch, dass nicht der Gesunde den Arzt braucht, sondern der Kranke. Doch leider drehen wir uns oft nur in unseren christlichen Kreisen und gehen nicht zu den Verlorenen, die Jesu Rettung brauchen.
Die Scorpions singen:
Vielleicht ich, vielleicht du
Können die Welt verändern
Wir strecken uns nach einer Seele aus,
Die verloren ist in der Dunkelheit.
Ich würde aber sagen: Du und ich können die Welt verändern. Wir strecken uns nach jeder Seele aus, die verloren ist in der Dunkelheit, um sie zu retten. Wir sind Doch Hände und Füße von Jesus, die Sein Heiliger Geist in Bewegung bringt. Wir nennen uns ja auch Leib Christi. Wenn aber in einem Leib der Geist fehlt, dann ist das ganze Leib tot. Oder?
Deswegen hat Jesus uns den Heiligen Geist gesandt, damit Er uns lebendig und fähig zum Dienen macht.
Neulich besuchte ich eine christliche Organisation, die sich darum bemüht, den Armen und Schwachen unserer Gesellschaft zu helfen. Die Leiterin hat mich mit ihrer Vision und mit ihrem Glauben umgehauen, als sie von ihren Plänen, ein großes Zentrum mitten in der Stadt zu bauen, erzählte. Ich habe auch keine Zweifeln, dass Gott sie dabei segnen wird und all das nötige Kapital dafür gibt.
Wir sind nicht dafür da, um miteinander zu kuscheln, sondern, um den Verlorenen zu dienen, die Jesus retten möchte. Wir stehen vor einer großen Erweckung und müssen bereit sein, denen Menschen zu dienen, die Gott gerade jetzt in Sein Reich ruft. Jesus will Dich als Sein Werkzeug gebrauchen und hat für Dich ganz spezielle Aufgabe. Frage Ihn, was für eine Vision Er für Dich hat und folge Dieser Vision. Verschwende Deine Zeit nicht. Gott segne Dich!

  • Matthäus 18,11
    Matthäus 18,11

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Jesus ist gekommen, um das Verlorene zu retten

 

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: