Jesus ist Auferstehung und das Leben < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Jesus ist Auferstehung und das Leben

Auferstehung

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.
Johannes 11,25

Das hat Jesus zu Martha gesagt, als sie Ihm sagte: “Herr, wenn du hier gewesen wärst, mein Bruder wäre nicht gestorben!”
Manche Gläubige sagen im Gebet oft auch: “Ach, Herr, wenn Du hier gewesen wärst…” oder “…wenn Du das nicht zugelassen hättest…, dann….” Dann will ihnen Jesus sagen: “Wer ist hier der Herr? Du oder Ich?”
Jesus sagte zu Marta: “Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.” Wenn man aber manche Gläubige anschaut, hat man das Gefühl, dass sie überhaupt nicht leben, sondern nur existieren. In ihrem Leben passiert nichts, außer dem grauen Alltag. Sie gehen zwar regelmässig zu Gottesdiensten und Hauskreisen, machen auch bei anderen Aktivitäten mit, aber wenn man ihnen auf der Straße begegnet, sieht man trübe, gestresste Gesichter.
Jesus ist Auferstehung und das Leben!!! Wenn Dich der graue Alltag fest im Griff hat, dann fliehe zu Jesus, suche Gemeinschaft mit Ihm, lass Ihn Dich wieder von geistlich Toten auferwecken und Dich neu mit Seinem Leben und Seiner Kraft erfüllen. Wenn Du an Jesus Christus glaubst, wirst Du leben! Aber was gehört denn zum Leben eines Christen? Genau! Freude, Freiheit, Liebe, Frieden und noch vieles mehr. Was gehört aber nicht zum Leben eines Christen? Sünde, Abhängigkeit, Unmut, Unfrieden, Depressionen, Traurigkeit und vieles mehr.
An Jesus zu glauben, ist nicht nur an Seine Existenz zu glauben. An Ihn zu glauben, heißt auch in Ihm zu leben. Deswegen will Dir heute sagen: Lebe! Lebe im Herrn! Lebe für Ihn! Lebe durch Ihn! Und lass diesen lebendigen Glauben auch heute weiter fließen, damit auch andere “Lazarusse” zum Leben auferweckt werden können. Du bist ein wichtiges Organ im Leib Christi und deswegen darfst Du nicht tot sein, damit der ganze Leib funktioniert. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

2comments
Jesus ist Auferstehung und das Leben – Gemeinsam für Gott - a few months ago

[…] Jesus ist Auferstehung und das Leben […]

Reply
Jesus ist Auferstehung und das Leben – Christliche Blogger Community - a few months ago

[…] Das hat Jesus zu Martha gesagt, als sie Ihm sagte: „Herr, wenn du hier gewesen wärst, mein Bruder wäre nicht gestorben!“ Manche Gläubige sagen im Gebet oft auch: „Ach, Herr, wenn Du hier gewesen wärst…“ oder „…wenn Du das nicht zugelassen hättest…, dann….“ Dann will ihnen Jesus sagen: „Wer ist hier der Herr? Du oder Ich?“ Jesus sagte zu Marta: „Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.“ Wenn man aber manche Gläubige anschaut, hat man das Gefühl, dass sie überhaupt nicht leben, sondern nur existieren. In ihrem Leben passiert nichts, außer dem grauen Alltag. Sie gehen zwar regelmässig zu Gottesdiensten und Hauskreisen, machen auch bei anderen Aktivitäten mit, aber wenn man ihnen auf der Straße begegnet, sieht man trübe, gestresste Gesichter. Jesus ist Auferstehung und das Leben!!! Hier weiter lesen … […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: