Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Jesus hat alle Macht im Himmel und auf Erden

By Viktor Schwabenland / 26. September 2018
Allmächtig

Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden.
Matthäus 28,18

Diesen Satz sagte Jesus bevor Er seinen Jüngern folgenden Auftrag erteilte: So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen. Warum sagte Er das aber ausgerechnet vor dem Auftrag? Richtig! Damit sie glaubten, dass Er allmächtig ist und dass Ihm nichts unmöglich ist. Und in diesem Glauben sollten sie alle Nationen zu Jüngern machen.
Nun, wenn man Apostelgeschichte liest, sieht man wie die Macht Gottes die Jünger durch das Wirken des Heiligen Geistes immer begleitet hat. Sie haben viele Zeichen und Wunder erlebt, die Gott durch ihren Dienst bewirkt hat, weil sie diesen Worten geglaubt haben. Sie sollten die Menschen nicht nur zur Bekehrung bringen, sondern sie zu Jüngern Jesu machen, die sie auch selbst waren. Jesus hat viele Wunder vollbracht und Seine Jünger auch, weil sie mit ihrem Meister verbunden waren. Es ist fast unmöglich, mit einem allmächtigen Gott verbunden zu sein und kein Wunder zu erleben. Wenn das nicht passiert, dann stimmt was nicht mit unserer Verbindung zu Jesus. Er will in uns und durch uns viel bewirken, aber unser Uglaube hindert Ihn, dies zu tun. Wir glauben oft den Stimmen um uns herum, die uns andauernd sagen: “Es ist unmöglich!”, “Das würde Gott nie tun!”, “Du hast es nicht verdient!”, “Dein Problem ist Gott viel zu unwichtig!” ….
Aber gerade meine Erfahrungen haben gezeigt, dass Gott sehr oft sich um meine Kleinigkeiten gekümmert hat, während Er etwas großes vorbereitete. Auf meinem 10-jährigen Weg zur Heilung von Epilepsie hat Er sehr viele kleine Wundern in meinem Leben vollbracht, die mir immer gezeigt haben, dass Er mit mir ist.
Er will auch immer mit Dir sein und viele große und kleine Wunder in Deinem Leben vollbringen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: