Jesus ergreift und richtet Dich auf < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Jesus ergreift und richtet Dich auf

By Viktor Schwabenland / a couple of weeks ago
Jesus ergreift Deine Hand!

Aber Jesus ergriff ihn bei der Hand und richtete ihn auf; und er stand auf.
Markus 9,27

Der Mann war besessen von unreinem Geist und Jesus befreite ihn. Als der Geist aus ihm ausgefahren ist, fiel er geschwächt zu Boden, aber Jesus ergriff ihn bei der Hand und richtete ihn auf; und er stand auf. Der Mann brauchte nach seiner Befreiung Kraft zum Aufstehen und Weitergehen, die Jesus ihm gab. Jesus könnte auch sagen: “Legt ihn ins Bett, dass er sich ausschläft und langsam zu Kräften kommt.” Doch er richtete ihn auf und gab ihm die Kraft.
Wir liegen oft auch hilflos am Boden und brauchen Jesus, der uns wieder aufrichtet und Kraft gibt, damit wir weiter gehen können. Er macht keine halben Sachen. Jeder von uns ist Sein persönliches Projekt, an dem Er unser Leben lang arbeitet. Da muss Jesus öfter unsere Hand ergreifen, weil wir immer wieder fallen und immer wieder neue Kraft brauchen, um weiter zu leben.
Damit wir aber nicht so oft fallen, müssen wir uns immer an Jesus Christus klammern und an Seiner Hand gehen. Ich habe schon Erfahrungen in der Altenpflege gesammelt und da habe ich öfter ältere Menschen, die vom Alter geschwächt sind, von einem Ort zum anderen begleitet. Sie mussten sich dabei an mich klammern, denn sonst würden sie fallen und sich verletzen.
Nun, manche denken, dass sie stark genug sind, um wieder aufzustehen und weiter zu gehen, und bräuchten Jesus dabei nicht. Aber ausgerechnet diese Leute fallen öfter wieder auf den Boden, als die, die ihrer Schwäche bewusst sind und sich deswegen an Jesus klammern.
Lass Jesus Christus Dich an Deiner Hand ergreifen, wenn Du gerade keine Kraft hast und Dich kaum bewegen kannst. Lass Dich von der Kraft des Heiligen Geistes in Bewegung bringen. Er leitet Dich durch den Tag und hilft Dir alle Deine Aufgaben sorgfältig zu erledigen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: