Jesus Christus ist immer derselbe < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Jesus Christus ist immer derselbe

Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit.
Hebräer 13,8

Eigentlich weiß man das als Christ, dass Jesus sich nie ändert. Das hat Er auch nicht nötig, im Vergleich zu uns. Und trotzdem wird Er in der religiösen Welt für ihre Vorstellungen und Gesetze angepasst. So wird zum Beispiel nicht mehr der Christus verkündigt, der die Sünde hasst, sondern der tolerante Jesus, der die Sünde toleriert. Jesus wird als Abbild in einer Ikone oder auf einem Kruzifix angebetet und nicht als lebendiger Herr, der von den Toten auferstanden ist. Es wird auch gepredigt, dass die Werke Jesu der Vergangenheit angehören und es dürfte in Seiner Gemeinde nichts mehr passieren, was Jesus getan hat, z. B. Kranken geheilt und die Hungrigen gespeist.
Bevor Jesus in den Himmel aufgefahren ist, sagte ER folgende Worte:
Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird gerettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden. Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden; werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.
Was erleben wir davon heute? Sehr wenig, wenn man bedenkt, wieviele christlichen Gemeinden und Kirchen es in unserem Land gibt. Man hört zwar von einzelnen Menschen, die Gottes mächtige Hand erleben, aber es sollte mehr sein. Das Problem dabei ist wirklich, dass man nicht an denselben Christus glaubt, sondern an einen “angepassten” Christus, den man sich selbst zurechtgelegt hat und meint dann noch vollkommen richtig zu liegen.
Jesus war nie ein Religionslehrer, Er war ein Vorbild für Seine Jünger, um ihnen zu zeigen, wie man im Glauben leben soll.
Prüfe Dein Bild von Jesus Christus. Wenn Er für Dich zu einer Religionsfigur geworden ist, vor der man nur eine Kerze anzünden braucht, dann bitte Ihn, sich Dir zu offenbaren, so wie Er wirklich ist, in Seiner ganzen Herrlichkeit. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

2comments
Jesus Christus ist immer derselbe | Gemeinsam für Gott - 10 months ago

[…] Jesus Christus ist immer derselbe […]

Reply
Jesus Christus ist immer derselbe | Christliche Blogger Community - 10 months ago

[…] Eigentlich weiß man das als Christ, dass Jesus sich nie ändert. Das hat Er auch nicht nötig, im Vergleich zu uns. Und trotzdem wird Er in der religiösen Welt für ihre Vorstellungen und Gesetze angepasst. So wird zum Beispiel nicht mehr der Christus verkündigt, der die Sünde hasst, sondern der tolerante Jesus, der die Sünde toleriert. Jesus wird als Abbild in einer Ikone oder auf einem Kruzifix angebetet und nicht als lebendiger Herr, der von den Toten auferstanden ist. Es wird auch gepredigt, dass die Werke Jesu der Vergangenheit angehören und es dürfte in Seiner Gemeinde nichts mehr passieren, was Jesus getan hat, z. B. Kranken geheilt und die Hungrigen gespeist. Hier weiter lesen …. […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: