Jedes Vorhaben unter dem Himmel hat seine Zeit

Okt 25
seine Zeit

Alles hat seine bestimmte Stunde,und jedes Vorhaben unter dem Himmel hat seine Zeit.
Prediger 3,1

Nur weil wir Menschen die Uhr und den Kalender erfunden haben, denken wir oft, dass wir auch die Zeit und was in ihr geschieht kontrollieren können. Doch meistens werden wir vom Gegenteil überzeugt. Wir machen viel öfter Fehler, als es uns lieb ist, wir kommen oft zu spät, weil wir im Stau stecken müssen… Der Einzige, der alles unter Kontrolle hat, ist unser Gott.
Als ich vor einem Online-Vortrag betete, dass alles gut klappt und die Technik funktioniert, hat nichts funktioniert und ich musste den Vortrag auf eine Woche verlegen. So hat sich dann aber herausgestellt, dass Gott es zugelassen hat, damit eine Person dabei ist, für es am wichtigsten war, mir zuzuhören. So lässt Gott auch unsere Pläne scheitern, damit Sein Plan in Erfüllung kommt.
Oft wollen wir, dass einige unserer Wünsche, die Gott in uns hineingelegt hat, sich schneller erfüllen, aber Gott will sie zu einem bestimmten Zeitpunkt in Erfüllung bringen, weil es aus Seiner Sicht besser passt.
Neulich wurde ich spontan als Sprecher mit zu einem russischen CiB-Chapter in Portugal eingeladen, bin aber krank geworden, so dass mein Auftritt für 3 Wochen verschoben wurde. Dafür konnte ich dieser Zeit einen russischen Blog gestalten und meine russischen Freunde dazu einladen. Eigentlich sind die Situationen, die uns an etwas hindern, sehr ärgerlich, doch wenn wir uns auf Gott verlassen, merken wir, dass wir fehlerhaft sind und noch nicht gut genug Seine Stimme wahrnehmen können. So sollte es für uns ein wichtiges Lernziel sein, Gottes Stimme besser hören zu können, um falsche Entscheidungen zu vermeiden.
Lerne jeden Tag, die Stimme Gottes zu hören und frage Ihn um Rat, bevor Du selbst etwas auf den Plan bringst. Er wird Dir dann Gelingen schenken und eine Frustration vermeiden. Denn nur Gott allein hat die Zeit unter Kontrolle! Gott segne Dich!

Leave a Comment:

Leave a Comment: