liebe

Jeder von euch liebe seine Frau so wie sich selbst

“Deswegen wird ein Mensch Vater und Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und die zwei werden ein Fleisch sein.” Dieses Geheimnis ist groß, ich aber deute es auf Christus und die Gemeinde. Jedenfalls auch ihr – jeder von euch liebe seine Frau so wie sich selbst; die Frau aber, dass sie Ehrfurcht vor dem Mann habe!
Matthäus 19,5

Morgen ist Valentinstag, ein Tag, der als Fest der Liebe gefeiert wird. Vor allem ist das ein Fest der Liebe zwischen Mann und Frau. Gott hat den Menschen als Mann und Frau erschaffen und dabei hat Er sich schon was gedacht. Gott ist ein Schöpfer und Kinder sind sein schöpferisches Geschenk, das er immer wieder dieser Welt schenkt. Morgen feiert seinen siebten Geburtstag mein Junior, auf den wir uns sehr gefreut haben. Es ist in der Tat ein schöpferisches Wunder, wenn ein neuer Mensch entsteht. Doch die Feindschaft und die Lieblosigkeit, die man bereits als Kind auf dieser Erde erfährt, machen viele Menschen zu minderwertigen Geschöpfen, die nicht in der Lage sind, sich selbst zu lieben. So können die Männer dieses Wort schlecht erfüllen, denn sie können ihre Frauen nicht wie sich selbst lieben, weil sie sich selbst nicht lieben und sich minderwertig fühlen. Sich selbst zu lieben, sollte nicht bedeuten, dass man egoistisch ist und nur sich selbst für wichtig erachtet. Sich selbst zu lieben, bedeutet viel mehr, Gottes Wunderwerk in sich selbst anzuerkennen und sich selbst mit allen Schwächen und Stärken anzunehmen. Die Liebe Gottes ist der Grund, warum wir leben, denn ohne Seiner Liebe ist unser Leben sinnlos und leer.
Wenn Du heute immer noch einsam bist und keinen Partner an Deiner Seite hast, suche zuerst die Liebe bei Gott. Er gibt sie Dir auch durch Deine Glaubensgeschwister, Gemeinschaft mit denen absolut notwendig und sogar lebenswichtig ist. Wenn Du lernst, Dich selbst so zu lieben, wie Gott Dich liebt, dann bist Du auch reif für eine Beziehung. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner