Jeder kann gutes tun < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Jeder kann gutes tun

Ihr wisst doch, dass jeder, der Gutes tut, dies vom Herrn empfangen wird, er sei Sklave oder Freier.
Epheser 6,8

Neulich hat eine Schwester bei Facebook folgendes gepostet: Liebst du es dich gebrauchen zu lassen?
Ich liebe es denn es kommt eine Menge Segen zurück
. Dann kam ein Kommentar: Dazu muss man erstmal gebraucht werden.
Das klang so, als ob Gott denjenigen, der diesen Kommentar verfasst hat, nicht gebrauchen könnte. Das sind nämlich die Lügen des Feindes: “Du bist für Gott unbrauchbar, Du machst zu viele Fehler, Du bist zu ungeeignet, Du bist zu schwach…” Denn Gott kann und will jeden Seiner Kinder gebrauchen, um Sein Reich auf dieser Erde zu bauen. Oft macht Er das bereits in Kleinigkeiten. Es reicht schon ein ermutigendes Wort, das ein ganzes Leben zum guten verändern kann. Wir haben oft keine Ahnung, wie viel Gutes wir tun können, weil wir uns nur auf unsere Vorstellungen vom Guten beschränken.
Vor einigen Tagen hat mir ein Bruder per Paypal 2 Euro für meinen Dienst überwiesen. Das ist nicht viel, aber mich hat’s trotzdem gefreut, weil ich jeden Cent brauche, um meine Kosten zu decken. So hat dieser Bruder mit so einer Kleinigkeit sich von Gott gebrauchen lassen und Gott wird ihn dafür segnen. Vielleicht war es sein letztes Geld, aber Gott lässt ihn dafür nicht ohne Lohn.
Es ist ein Irrtum, zu denken, dass Diener Gottes nur diejenigen sind, die Theologie studiert haben und an der Kanzel predigen. Gott will, dass jeder von uns Sein Diener ist. Und wenn wir in den Kleinigkeiten treu sind, wird Er uns nach und nach größere Dinge anvertrauen. Wir müssen aufhören, Sesselpupser auf der Kirchenbank zu sein. Wir brauchen Feuer unter dem Hintern, um Gott aktiv zu dienen. Wie gesagt, dafür brauchst Du nicht viel! Es reicht schon das, was Du vom Herrn empfangen hast. Sei ein Diener Gottes! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Jeder kann gutes tun | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Jeder kann gutes tun […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: