Jede Pflanze, die nicht vom Vater gepflanzt ist, wird ausgerissen werden

By Viktor | Andachten

Jun 26
Jede Pflanze

Jede Pflanze, die nicht mein himmlischer Vater gepflanzt hat, wird ausgerissen werden.
Matthäus 15,13

Neulich haben wir uns auf der Arbeit über die Lage vieler Gemeinden unterhalten und bedauerten, dass eine uns bekannte Gemeinde geschlossen wurde. Da könnte man die Corona dafür verantwortlich machen, aber eigentlich sind es die Mitglieder dieser Gemeinde selbst. Sie haben schon zu guten Zeiten kaum für Jesus gebrannt und besuchten ihre Gottesdienste eher aus Tradition. Leider kenne ich inzwischen einige Gemeinden, die auch vor Corona-Ausbrucht zu gemacht haben. Meistens war die Sünde in der Leiterschaft und auch unter Gemeindemitgliedern schuld.
Jesus will, dass wir Ihn als unseren Fundament haben und bei Ihm geplfanzt sind. Dann kann uns nichts und niemand ausreissen. Und da sind wir schon wieder beim Thema Sicherheit.
In dieser unsicheren Zeit, in der man von vielen Todesfällen hört, können wir sicher sein, dass weder der Virus noch der Tod über uns die Macht haben wird. Diese Sicherheit kann aber nur dann haben, wenn man wirklich eine Pflanze ist, die der himmlische Vater gepflanzt hat.
Eine Freundin meiner Frau wunderte sich, als sie von ihr hörte, dass man die Tomaten jedes Jahr neu einpflanzen musste. Sie hatte keine Ahnung, dass die Tomaten keine Pflanzen sind, die man nur einmal sät und dann ein ganzes Jahr lang erntet. Wir wollen aber solche Pflanzen im Reich Gottes sein, die es schaffen, immer fruchtbar zu sein. Wir sollten keine Tomaten sein, die man wegwirft, sobald alle Früchte abgeerntet sind. Zumindest geht’s mir so. Ich will wie ein Baum sein, der nah am Wasser gepflanzt ist und immer viele Früchte trägt.
Ich will nicht ausgerissen werden und auf dem Müllhaufen landen.
Bist Du eine Pflanze Gottes? Fließt in Dir Sein Geist? Wenn ja, dann brauchst Du Dich vor nichts und niemanden zu fürchten. Jesus pflegt Seine Pflanzen gut und Sein Geist macht sie fruchtbar. Gott segne Dich!

Follow

About the Author

Viktor Schwabenland Blogger, Ermutiger, Medienmacher, Visionär

Leave a Comment:

Leave a Comment: