Jede Gnade im Überfluss < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Jede Gnade im Überfluss

Überfluss

Gott aber ist mächtig, euch jede Gnade im Überfluss zu spenden, sodass ihr in allem allezeit alle Genüge habt und überreich seid zu jedem guten Werk.
2. Korinther 9,8

Gott ist nicht daran interessiert, dass wir in Mangel leben. Damit meine ich nicht nur materiellen Mangel, sondern besonders geistlichen und seelischen. Wie kann man das Wort Jesu Glückselig sind die geistlich Armen, denn ihrer ist das Reich der Himmel! verstehen? Will Er etwa, dass wir geistlich verarmen, um das Himmelreich zu erben? Bestimmt nicht. Was Er meinte ist, dass unser Geist frei ist von allen Dingen, damit Er ihn mit Seinem Geist erfüllen kann und so uns zu Erben des Himmelreichs zu machen. Er will, dass wir geistlich und seelisch erfüllt sind, um aus dieser Fülle Gottes zu Seiner Ehre zu leben.
Wenn mein Herz voll Eifersucht, Neid, Geiz, Bitterkeit und mit anderem bösen Zeug erfüllt ist, dann bin ich doch nicht in der Lage zu Ehre Gottes zu leben und Ihn vor anderen Menschen zu verherrlichen. Ist doch klar! Nur der Geist Gottes macht mich frei und fähig zu einem erfüllten, gesegneten Leben. So steht in der Bibel auch geschrieben: Der Herr aber ist der Geist; und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
Nach meinem letzten Vortrag hat mir eine Schwester erzählt, dass Jesus sie von der Schizophrenie geheilt hat. Und von vielen anderen Menschen, die Missbrauch und Vergewaltigung erfahren haben, hörte ich, wie Jesus ihre Seele geheilt hat und sie heute ein Segen für die Menschen sind, die ähnliches erleben.
Ich verkündige kein Wohlstandsevangelium, aber ich betone immer, dass unser Gott ein guter Versorger ist. Er gibt uns alles, was wir brauchen und sogar noch mehr, damit wir Seine Gaben auch weiter geben können. Er liebt Seine Kinder und will, dass Sie sorglos im Vertrauen zu Ihm leben können.
Lass Dich heute reichlich vom Herrn beschenken und beschenke Deine Nächsten. Gott segne Dich!
Deine Hilfe bringt Segen!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: