Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Ja, es gibt Hoffnung für Deine Zukunft!

deine Hoffnung

Ja, es gibt Hoffnung für deine Zukunft, spricht der HERR, und deine Kinder werden in ihr Gebiet zurückkehren!
Jeremia 31,17

Man hört oft den Satz: “Kinder sind unsere Zukunft!”. Und alle Eltern wollen auf ihre Kinder stolz sein können. Doch wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, dann tun mir die modernen Kinder leid. Sie sind total verwöhnt, sie verbringen zu viel Zeit vor Computern oder Fernseher, sie verlieren die Fähigkeit zu denken, sie machen sich von ihren Eltern total abhängig…. Deswegen bete ich jeden Tag für diese neue Generation und kann diesen Vers auch für meine Kinder als Verheißung nehmen. Auch meine Kinder sollen in “ihr Gebiet” zurückkehren. Was bedeutet das? Sie sollen zu den Werten zurückkehren, die Gott gegeben hat, sie sollen lernfähig und lernbereit sein, sie sollen Träume, Ziele und Visionen haben, sie sollen Dinge hinterfragen, die man ihnen anbietet…
Kinder sind ein Geschenk Gottes und ich habe zwei solcher Geschenke bei mir zuhause. Leider habe ich sie nicht immer bei mir und muss sie dem Einfluss ihrer Lehrer und Erzieher preisgeben. Doch mein Gebet ist immer, dass sie nur das Gute behalten, was ihnen extern beigebracht wird. Das ist für mich persönlich total wichtig, sie immer wieder unter den Schutz Gottes zu stellen. Ihm kann ich ja vertrauen, dass Er meine Kinder vor jedem Unheil bewahren kann.
Als Vater möchte ich meinen Kindern gutes Erbe hinterlassen. Es muss nicht unbedingt materieller Art sein. Wir sind auch Erben Gottes, der uns Sein ganzes Reich durch Jesus vererbt hat! Und Er glaubt an unsere Zukunft und hat Hoffnung für sie.
Selbst, wenn Du nicht genau weißt oder einschätzen kannst, was Dich in Deiner Zukunft erwartet, bei einem Punkt darfst Du Dir ganz sicher sein: der Himmel wartet auf Dich! Du bist für Gott kein hoffnungsloser Fall, sondern ein Erbe! Gott segne Dich!

  • Jeremia 31,17
    Jeremia 31,17

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Ja, es gibt Hoffnung für Deine Zukunft!

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: