Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Ist keiner so verständig und weise wie du?

verständig und weise

Nachdem Gott dir dies alles mitgeteilt hat, ist keiner so verständig und weise wie du.
1. Mose 41,49

Das hat der Pharao zu Joseph gesagt, durch den Gott zum mächtigsten Mann der Welt in dieser Zeit gesprochen hat. Hat Dir schon jemand von der Regierung gesagt, dass Du so verständig und weise bist? Vielleicht noch nicht, aber es kann noch werden, wenn Du auch wirklich so wirst.
Viele Menschen können uns Christen gar nicht verstehen, weil sie oft nur religiöses Getue mitbekommen und von der Wahrheit, die wir verkündigen sollten, kriegen sie oft nichts mit. Aber dafür sind wir doch da!
Auch wenn es unwahrscheinlich zu sein scheint, bete ich jeden Tag, dass Gott so einen Mann wie Joseph zu unserem Bundeskanzler macht, der seinem Volk verständig die Wahrheit erzählen und weise das Land verwalten kann. Joseph wurde von seiner Familie zur Sklaverei verkauft und musste noch einige anderen Schwierigkeiten durchmachen, aber Gott hat seine Treue gesehen und sie auch belohnt. Dieser junger Mann war nicht geld- oder machtgierig, sondern stellte sich zu treuen Diensten für den Herrn bereit. Dass er trotzdem zum reichsten und zweitmächtigsten Mann der Welt geworden ist, ist ein Werk Gottes und nicht sein Verdienst.
Höre auf, auf den Teufel zu hören, der Dir immer wieder sagt: “Du bist zu klein, zu unbedeutend, zu unbegabt, zu schwach…” Denn Gott nimmt sich gerade solche Leute wie Dich, um großes durch sie zu bewirken. Joseph’s Treue zu Gott hat sich gelohnt. Man spricht immer noch über ihn, auch nach einigen Jahrtausenden. Du kannst auch in die Geschichte eingehen, wenn Du treu Jesus und nicht Geld, Macht oder Menschen nachfolgst. Für Ihn bist Du kein minderwertiges Gegenstand dieser Welt, sondern ein Werkzeug, das Er gebrauchen möchte, um große Dinge zu bewirken und zu bewegen. Sei bereit, Dich auch für große Dinge Gottes gebrauchen zu lassen. Gott segne Dich!

  • 1. Mose 41,49
    1. Mose 41,49

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Ist keiner so verständig und weise wie Du?

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: