Iss Honig, denn er ist gut < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Iss Honig, denn er ist gut

Honig

Iss Honig, mein Sohn, denn er ist gut, und Honigseim ist süß für deinen Gaumen!
Sprüche 24,13

Als ich noch klein war, hat mein Vater Bienen gehalten und wir hatten immer viel Honig. Den haben wir oft in Krankheitsfällen angewendet oder einfach als Ersatz für den Zucker genutzt. Doch manchmal, wenn ich mit meinem Vater eine Woche lang die Bienen der ganzen Verwandschaft in einem Wald bewacht habe, ist mir von vielen Bienenstichen (kein Kuchen gemeint!), oft Appetit auf Honig vergangen. Aber heute danke ich Gott für all die Bienenstichen, die ich bekommen habe, weil sie mein Immunsystem gestärkt haben. Leider sind all diese Bienen wegen mir gestorben. Das erinnert mich an Jesus, der auch gestorben ist, um unseres Heils willen. Er will, dass wir die Frucht Seines Werks wie den Honig genießen. Er will, dass wir Heilung, Freude, Liebe, Kraft und Gnade reichlich empfangen, denn genau dafür musste Er sterben.
Wäre ich damals mit meinem Vater nicht mitgekommen, hätten mich zwar keine Bienen stechen können und dann müsste auch keine Biene wegen mir sterben, aber mein Immunsystem wäre schon längst kaputt und hätte all die Medikamente, die ich früher geschluckt habe, nicht verkraftet.
Jesus konnte das Kreuz auch umgehen und im Himmel bleiben können, aber unseretwegen ist Er gekommen und hat die Strafe auf sich genommen, damit wir ewig und geistlich gesund leben können.
Lass Dich täglich vom Geist Gottes, dem himmlischen Honig, speisen und erfreue Dich an den Dingen, die Gott Dir geschenkt hat. Gott will, dass Du Dein Leben mit Ihm genießt und Dich nicht von vielen Gesetzen und Vorschriften unterdrücken lässt. Seine Last ist leicht zu tragen, wenn wir unsere Last Ihm anvertrauen. Trage Deine Last nicht mit Dir rum, gib Sie Jesus ab und genieße Seine Gegenwart. Lass Dich von Ihm stärken, um in Seiner Kraft denen zu dienen, die schwächer sind als Du. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: