In Seine Hand befehle ich meinen Geist < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

In Seine Hand befehle ich meinen Geist

In deine Hand befehle ich meinen Geist. Du hast mich erlöst, HERR, du Gott der Treue!
Psalm 31,6

Wir haben einen treuen Gott! Halleluja! Er hält immer, was Er verspricht, auch wenn Er das nicht immer dann tut, wann wir es gern hätten. Ich habe 10 Jahre auf meine Heilung gewartet und habe sie bekommen, aber nicht weil ich besonders fromm war, sondern weil ich mich auf die Treue Gottes zu Seinem Wort verlassen habe. Es hatte gute Gründe warum Gott mich so lange darauf warten ließ. Deswegen bin ich Ihm überhaupt nicht böse, dass Er Sein Wort in meinem Leben nicht sofort erfüllt hat. Aber weil Er so treu war und Seine Verheißung in meinem Leben erfüllt hat, habe ich jetzt mehr Vertrauen zu ihm, weil ich jetzt weiß, dass Er wirklich treu ist und alle Dinge mir zum Besten dienen werden. So kann ich ruhig leben und mir keine Sorgen mehr machen. Wenn bei uns in der Familie irgendein Problem auftaucht, fragt mich meine Frau oft: “Wie kannst Du denn so ruhig dabei sein?” Dann sag ich ihr, dass ich kein Grund zur Sorge habe, weil mein Gott wird uns in der Situation helfen. Und das macht Er dann auch. Wäre ich aber besorgt und aufgeregt, hätte ich meinen Gott bei Seiner Hilfe nur gestört.
Wir befehlen unser Geist in Gottes Hand und nicht in die Hand unserer Sorgen. Und in Seiner Hand sind wir gut aufgehoben. Es gibt nichts schöneres, als in Gottes Hand geborgen zu sein. Es gibt einfach keinen so sicheren Ort, wie die Hand Gottes. Er ist immer treu bei uns, auch wenn oft aus Seiner Hand runter springen, weil uns das Abenteuer der Welt verlockt. Dann beugt sich unser Gott runter und hebt uns wieder auf, wenn wir auf den Boden fallen.
Geh in dieser Sicherheit in den Tag, dass Dein treuer Gott Dich in allen Deinen Wegen begleiten wird und Dich aus Seiner Hand niemandem hergeben wird. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
In Seine Hand befehle ich meinen Geist | Gemeinsam für Gott - last year

[…] In Seine Hand befehle ich meinen Geist […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: