Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

In der Kraft des Geistes

Kraft des Geistes

Und Jesus kehrte in der Kraft des Geistes nach Galiläa zurück, und die Kunde von ihm ging hinaus durch die ganze Umgegend.
Lukas 4,14

Jesus wurde ganz Mensch und wurde auch vom Teufel in der Wüste versucht. Seine Angebote klangen für einen Menschen sehr verlockend, aber Jesus war eben auch Gott und deswegen lehnte Er seine Angebote ab. Er wusste, was Ihn erwartet und wusste, was das Wort Gottes sagt. Interessant ist, dass Jesus danach in der Kraft des Geistes zurückkehrte. Also, diese Prüfung in der Wüste machte den Mensch Jesus geistlich stark. Das passiert auch mit uns, wenn wir durch die Wüste der Versuchungen und anderen Prüfungen gehen. Deswegen lässt Gott sie auch zu, um uns geistlich zu stärken. Eigentlich hätte Jesus gar nicht nötig, durch diese Prüfungen zu gehen, aber Er machte das, um uns ein Vorbild zu sein und uns zu zeigen, dass wir auch vom Teufel versucht werden. Was Er damit auch zeigte, dass das Wort Gottes uns dabei helfen kann, die richtig Entscheidung zu treffen. Denn jedes Mal begann Seine Antwort: “Es steht geschrieben…”. Teufel würde Dir niemals die Wahrheit sagen und Dir das Beste wünschen. Er tut zwar oft so, als ob, aber eigentlich hat nur ein Ziel: Dich zu vernichten! Ob geistlich oder körperlich. Wenn Du aber mit dem Wort Gottes bewaffnet bist, brauchst Du vor ihm keine Angst zu haben. An sich macht das ausgesprochene Wort Gottes Dich letztendlich stark, weil es wirkt. Bei mir hat Sein Wort unter anderem auch Heilung bewirkt, obwohl der Feind mir einreden wollte, dass ich für immer krank sein werde. Weil ich es immer wieder ausgesprochen habe, bin ich geistlich stark geworden und der Teufel musste gehen.
Rüste Dich jeden Tag mit dem Wort Gottes aus und benutze diese mächtige Waffe gegen Teufels Versuchungen und gegen Seine Angriffe. Er wird Dich niemals überwinden können! Gott segne Dich!

  • Lukas 4,14
    Lukas 4,14

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

In der Kraft des Geistes

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: