In ALLEM überwinden wir durch Christus!

Aber in dem allem überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.
Römer 8,37

Wir sind Überwinder! Also, nicht nur Kämpfer, sondern auch Überwinder! Das ist ganz wichtig zu verstehen und zu verinnerlichen. Denn viele Christen stellen sich nur auf Kampf ein und ihr ganzes Leben besteht nur aus Kämpfen und Leiden. Viele haben die gleichen Probleme fast ihr Leben lang und meinen sogar, dass Gott sie dazu beauftragt hat. Nein, Gott beauftragt mich nicht, ein Esel zu sein, der schwere Last sein ganzes Leben lang schleppt. Er will meinen Rücken entlasten, damit ich aufrichtig gehen kann und mich wie ein Überwinder und nicht wie ein Geschlagener fühlen kann.
Nun, damit ich überhaupt ein Überwinder werden kann, muss ich natürlich kämpfen und zu kämpfen hat man als Christ mehr als genug im Leben. Ein Überwinder ist der Mensch, der mit Jesus Christus alles überwinden alles lösen kann, sogar das Unmögliche.
Ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass ich ein Überwinder bin. Ich hatte viele Kämpfe im Leben und ich habe viele Siege gefeiert, weil Jesus mich siegreich gemacht hat, in dem Er mir geholfen hat die unlösbaren Probleme zu lösen. Nicht ich bin ein Held, sondern Jesus! Aus eigener Kraft würde ich immer noch kämpfen und immer noch viele ungelöste Probleme haben, aber mit Jesus, der mich über alles liebt, kann ich heute leichter als Überwinder leben. Ich bekomme auch keine Angst vor neuen, größeren Problemen, weil ich schon tief in mir weiß, dass mein Erlöser lebt und mir helfen wird, und weil mein Glaube nur stärker werden kann.
Lebe als Überwinder, nicht nur als Kämpfer, der nie zum siegreichen Ende seiner Kämpfe kommt. Sei Dir immer der Liebe Gottes bewusst und sei immer fest davon überzeugt, dass Dein Vater Dich niemals im Stich lassen wird, auch wenn Seine Lösung nicht sofort kommt. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment: