Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Im Stillesein und im Vertrauen liegt Stärke

Stillsein

Durch Umkehr und Ruhe könntet ihr gerettet werden, im Stillesein und im Vertrauen läge eure Stärke.
Jesaja 30,15

Dass im Stillsein unsere Stärke liegen kann, ist für manch einen wenig verständlich. Wir sind doch immer in der Bewegung und sitzen nicht die ganze Zeit auf einem Platz. Nur Gott kann von Seinem Thron aus wirken, ohne dabei aufzustehen. Er ist diese Ruhe selbst. Und Er setzt niemanden unter Stress, wie manche religiösen Menschen denken. Er will, dass wir Ihm tief in unserem Herzen vertrauen und daraus resultiert sich auch die Ruhe in unserem Herzen. Ich kann inzwischen sogar inmitten der widrigen Umstände ruhig bleiben, weil ich Gott vertraue und mich darauf verlasse, dass Er mir die Lösung schenkt. Das tut Er auch. Manchmal gibt Er mir eine Idee für eine Lösung, aber oft hat Er für mich eine Lösung in der Hand, weil ich viele Probleme selbst nicht lösen kann.
Wenn man das Vertrauen zu Gott nicht hat, dann kann die Ungewissheit über manche Dinge zu einem Quall werden. Das Vertrauen gibt uns aber die Hoffnung, dass es trotzt der Ungewissheit alles gut sein wird, weil Gott bei uns ist. Ich hörte schon oft von Menschen, die meine Nöte kannten, die Frage: “Wie kannst Du dabei so ruhig bleiben?” Das geht eben durch Vertrauen zu Gott, der 100%ig treu ist, und durch die Erfahrung. Hätte ich Ihn in meinem Leben nicht als einen allmächtigen Gott erlebt, dann würde mir auch das Vertrauen fehlen.
Kehre um, suche Ruhe im Herrn und empfange im Stillsein vor Ihm und im Vertrauen zu Ihm die Kraft. Er will nicht, dass Du gestresst und ängstlich bist. Er hat Dein Leben und Deine Umstände immer gut im Griff, auch wenn es oft nicht so erscheint. Verlass Dich täglich auf Gottes Verheißungen und danke Ihm für ihre Erfüllung. Gott segne Dich!

 

  • Jesaja 30,15
    Jesaja 30,15

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Im Stillesein und im Vertrauen liegt Stärke

 

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: