Ihr Starrköpfe

Ihr Starrköpfe, hört auf mich!

köpfeIhr Starrköpfe, hört auf mich! Ihr denkt wohl, für euch gibt es keine Hilfe mehr.
Doch ich bin euch nah, ich will euch retten, und zwar jetzt!
Jesaja 46,12-13 HfA

Denkst Du wohl auch manchmal, dass es keine Hilfe mehr von Gott für Dich gibt? Bist Du auch ein Starrkopf, der nicht merkt, dass Gott ihm nahe ist?
Das lässt sich leicht ändern. Wie? Richtig! Mit dem Glauben! Du musst nur glauben, dass Gott Dir nahe ist, Ihn rufen und Er lässt nicht lange auf sich warten. Ganz einfach!
Problem liegt bei uns. Wir erstarren oft, weil wir uns nur auf unsere Sorgen fokussieren.
Nach viel Arbeit vor dem Computer hatte ich Nackenschmerzen. Aber nach zwei Wochen Urlaub (ohne Computer und Handy) hatte ich auf einmal keine Nackenschmerzen mehr. Ich war kein “Starrkopf” mehr im physischen Sinne. So ist es auch, wenn wir uns immer wieder auf die Sorgen und Nöte unseres Alltags fokussieren, werden wir zu Starrköpfen, die Gott aus ihren Augen verloren haben. Darum sollten wir regelmäßig Seine Nähe suchen. Das ist günstiger als ein Urlaub am Meer und lässt uns immer wieder neu Seine Hilfe erfahren.
Jesus will uns nahe sein und Er will uns retten, und zwar jetzt! Nicht erst in vielen Jahren oder Jahrzehnten, sondern JETZT!
Wo brauchst Du gerade Seine Rettung? Sag es Ihm! Jesus sagte seinen Jüngern: “Ihr bekommt nichts, weil ihr nicht bittet!”. Unsere Bitte sollte aber immer konkret sein, selbst wenn Gott genau weiß, was wir brauchen. Je konkreter unsere Bitte ist und je fester unser Glaube ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Gott schneller auf unsere Bitte eingeht.
Denk nie, dass es für Dich keine Hilfe gibt! Das ist die Lüge, die der Teufel so gern verbreitet, um uns an Gottes Allmacht zweifeln zu lassen. Suche Seine Nähe und Er wird Dich Seine Hilfe erfahren und Dich retten, und zwar jetzt! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner