Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Ihr seid meine Freunde, wenn ihr meine Gebote tut

meine Freunde

Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was immer ich euch gebiete.
Johannes 15,14

Jesus nennt uns Seine Freunde, wenn wir das tun, was Er uns gebietet. Aber was gebietet Er uns denn? Das sagt Er in Versen davor: Das ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, gleichwie ich euch geliebt habe. Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde. Eigentlich nichts Schweres oder? Aber wir tun uns oft so schwer, einander zu lieben, weil wir Egoisten sind und immer zuerst an unser eigenes Komfort denken. Deswegen haben die meisten von uns auch keine echte Freunde und enden oft in totaler Einsamkeit. Unser Stolz und Egoismus machen uns einsam und armselig.
Jesus hat uns aber vorgemacht, wie man lieben soll. Er hat Seine Komfortzone (Himmel) verlassen und kam in diese Welt, um für uns zu leiden und sogar zu sterben. Das hätte Er nicht tun müssen, aber das würde einen klaren Sieg für den Teufel über das Leben der Menschen bedeuten. Aber Gott ist stärker als der Teufel und deswegen musste Jesus sein Leben für Seine Freunde am Kreuz lassen.
Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich will schon ganz gern Freund Gottes sein. Freunde verstehen sich gut, machen auch Quatsch miteinander, haben meistens gemeinsamen Interessen, lachen viel miteinander, Teilen alles miteinander…
Ich kann zwar meinem Freund Jesus nicht viel geben, aber wenn Er nur mein Herz hat, dann hat Er schon alles von mir. Von Ihm bekomme ich auch alles, was ich brauche. So eine Freundschaft ist nicht nur für eine kurze Zeit wie es bei uns Menschen oft der Fall ist, sondern für die Ewigkeit!
Wenn Dich Dein Freund um Gefallen bittet und Du bist in der Lage ihm zu helfen, tust das aber nicht, dann wird er Dich kaum als guten Freund sehen und eure Freundschaft kommt schnell zum Ende. So ist es auch in Deiner Freundschaft mit Jesus. Wenn Du das tust, was Er von Dir will, dann wird eure Freundschaft nicht gefährdet. Gott segne Dich!

  • Johannes 15,14
    Johannes 15,14

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Ihr seid meine Freunde, wenn ihr meine Gebote tut

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: