Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Ihr seid mehr wert als viele Sperlinge

Sperlinge

Darum fürchtet euch nicht! Ihr seid mehr wert als viele Sperlinge.
Matthäus 10,31

Wenn Du weißt, was Du für Gott wert bist, dann kannst Du garantiert ohne Angst leben. Aber das muss Du erst wirklich tief im Herzen erkennen. Bei mir kam die Erkenntnis auch nicht sofort, aber als ich unzählige Male vor dem sicheren Tod bewahrt wurde und Gott mir Seine Liebe immer wieder auf ungewöhnliche Art und Weise kund getan hat, dämmerte es mir ein, dass ich für Ihn wertvoller als alle Sperlinge der Welt bin.
Mein irdischer Vater redete mir immer wieder ein, dass ich ein Nichtsnutz bin. Mein Himmlischer Vater zeigte mir aber, dass Er ausgerechnet mich für fähig hält, um in Seinem Reich zu dienen. Als ich merkte, dass Gott mich nicht nur zum christlichen Dasein berufen hat, sondern mich gebrauchen kann, um Seine Werke zu vollbringen, wurde es mir noch klarer, dass Gott mich nicht gebrauchen würde, wenn ich in Seinen Augen nichts wert wäre. So kann ich täglich beten: “Lieber Vater, gebrauche mich zu Deiner Ehre und anderen zur Errettung, zur Ermutigung und zur Erbauung! Amen.” Und Er tut das auch. Dadurch habe ich keine Furcht mehr und kann mutig meinen Weg mit Ihm gehen und sogar verrückte Dinge mit Ihm wagen. Ich bin vielen bereits als Verrückter aufgefallen, der kein Risiko scheut und bereit ist zu gehen, obwohl nichts sicher ist, außer dem Glauben in meinem Herzen.
Wenn Du weißt, wie wertvoll und unverzichtbar Du für Gott bist, dann ist Dein Leben nicht mehr sinn- und zwecklos. Du kannst dann am Ende Deines Lebens nicht sagen: “Es war alles umsonst!”, weil Gott Dich als Dein Werkzeug zum Bau Seines Reiches gebrauchen wird und später Dich dafür belohnen wird.
Lass nicht die Welt und andere Menschen Dein Wert bestimmen. Höre immer auf Gottes Meinung über Dich und Du wirst ein erfülltes und gesegnetes Leben haben. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: