königliches Priestertum

Ihr seid ein königliches Priestertum

Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat.
1. Petrus 2,9

Bist Du Dir eigentlich bewusst, wer Du bist? Lebst Du schon wie ein königlicher Priester, wie jemand aus einer heiligen Nation? Wahrscheinlich noch nicht so wirklich. Oder?
Ich bin jetzt ganz ehrlich und gebe es zu, das ich von so einem Lebensstill noch weit entfernt bin, aber es bleibt mein Ziel. Ja, mein Ziel ist es, wie ein königlicher Priester zu leben, um das Wort des Königs überall zu verkündigen und Ihn zu preisen.
Nun, beim Wort Priester denkt man automatisch an verkleidete Bischöfe oder an Päpste. Gottes Priester sind anders. Sie brauchen sich nicht mit prunkvollen Klamotten zu verkleiden, um Licht Gottes auszustrahlen. Seine Priester sind oft ganz einfache Menschen, die früher sogar schlimme Sünder waren. Es gibt viele ehemalige Drogenabhängige, durch die Gott heute sein Reich baut. Jesus sagte auch deswegen, dass der Kranke einen Arzt braucht und nicht der Gesunde. Gott wählt zu seinen Priestern meistens die Leute aus, die kaputt und vom Leben gezeichnet sind. Solche können sich besser in die andere Menschen hineinversetzen und nicht einfach an ihnen vorbei stolzieren. Alles, was man als Kind Gottes braucht, eigentlich nur seine Berufung als königlicher Priester anzunehmen und so zu leben, damit Gottes Licht durch uns in die Welt strahlen kann und jeder Mensch Gott in uns erkennen kann. Es scheint, eine schwierige Aufgabe zu sein, aber es ist nur dann so schwer, wenn wir es aus eigener Kraft machen. Mit Gottes Hilfe und Seiner Kraft wird es uns leichter fallen, Gottes Priester zu sein, ohne sich in fromme Klamotten zu verkleiden.
Du musst nicht frommes Gesicht machen, damit man denkt, dass Du einer von Gottes Priestertum bist. Alles was Du brauchst, ist der Geist Gottes in Dir! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner