Ihr habt die Salbund und wisst alles!

Wissen

Und ihr habt die Salbung von dem Heiligen und wisst alles.
1. Johannes 2,20

Was wissen wir, wenn wir die Salbung von dem Heiligen haben? Richtig! Alles! Nein, wir sind keine Computer in denen das ganze Wissen des Universums gespeichert ist, aber wir wissen genau das, was wirklich wichtig und gut ist. Dieses Wissen kommt vom Wort Gottes und vom Heiligen Geist, der uns alles erklärt. Als ich vor meiner Bekehrung zum ersten Mal das Neue Testament durchgelesen habe, habe ich kein Wort verstanden. Erst als der Geist Gottes mich erfüllt hat, begann Er mir alles zu erklären, so dass die Bibel für mich zum lebendigen Wort geworden ist. Nun, viele Christen, die viele Jahre die Bibel gelesen haben, und jetzt keine Lust mehr darauf haben, weil sie sie fast auswendig kennen, merken schon nach einer Weile, dass dieses Wissen des Wortes Gottes in ihnen in Vergessenheit gerät. Sie können sich zwar an einige Bibelstellen erinnern, aber die sind für sie nicht mehr relevant. Sie sind müde und träge geworden, Gebet spielt für sie dann auch immer weniger Rolle und alles wird immer mehr zu einem religiösen Wandel und führt direkt zum geistlichen Tod.
Wir dürfen es nicht soweit kommen lassen. Das Wort Gottes soll täglich von uns gelesen und studiert werden, damit Gott täglich zu uns reden kann und uns auch Dinge in die Erinnerung rufen kann, die wir vergessen oder vernachlässigt haben.
Viele Theologen denken, dass sie großes Wissen haben, was die Heilige Schrift angeht, aber sie haben in sich den Geist Gottes nicht, der Gottes Wissen vermittelt, so bleibt ihr Wissen nur eine tote Wissenschaft.
Wenn Du noch nicht mit dem Geist Gottes gesalbt bist, rufe Ihn in Dein Herz und lasst Dich mit Seinem Wissen ausstatten, das Leben ist. Wer Gott kennt, der weiß, was im Leben wichtig und richtig ist. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment: