sein Lohn

Ihm wird sein Lohn nicht ausbleiben

Denn wer euch einen Becher Wasser in meinem Namen zu trinken gibt, weil ihr Christus angehört, wahrlich, ich sage euch: Ihm wird sein Lohn nicht ausbleiben.
Markus 9,41

Ich habe das schon einige male erlebt. Wenn mich jemand auf irgendeine Weise gesegnet hat, selbst wenn es etwas Geld war, der wurde reichlich dafür belohnt. Für mich war es auch ein Zeugnis dafür, dass ich wirklich Christus angehöre und Er durch mich wirkt. Sogar manche Ungläubigen lernten Jesus kennen nachdem sie mich bei irgendeinem Anliegen unterstützten, ohne dass ich ihnen groß über meinen Glauben erzählen musste.
Als Jesus Seine Jünger ohne Tasche und Ersatzkleidung losgeschickt hat, das Evangelium zu verkündigen, waren sie unterwegs von Menschen versorgt, bei denen sie sich aufgehalten haben. Diese Menschen wurden sicher ganz reichlich dafür belohnt. So, wenn wir unsere Geschwister selbst mit einem Becher Wasser segnen, wird der Lohn Gottes nicht ausbleiben.
Jeder will den Segen Gottes und Seine Belohnung, aber nicht jeder ist bereit, ein Segen zu sein. Dabei leben wir noch in den Zeiten, in denen man nicht mal sein letztes Hemd abgeben muss, denn der Schrank ist bei den meisten voll mit den Hemden. Bei mir sind’s zwar überwiegend T-Shirts, aber das spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass wir auf einander achten und die Bedürfnisse unserer Mitmenschen nicht unbeachtet lassen. Denn wir werden dafür reichlich belohnt. Das sagte Jesus nicht als leeres Versprechen, sondern meinte auch so. Wir sollten Gutes natürlich nicht wegen dem Lohn allein, sondern aus Liebe tun, denn nur so kann es belohnt werden.
Schau Dich in Deiner Gemeinde um, ob Du jemanden findest, der vielleicht einen Becher Wasser oder andere Hilfe gebrauchen kann. Frage ruhig nach, ob Du jemandem was Gutes tun kannst. Und wenn es der Fall ist, dann TUE was Gutes, ohne etwas zurück zu erwarten. Denn belohnt solltest Du von Gott werden. Gott segne Dich!


Juwelier-Schmuck

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner