Ich will singen von Seiner Stärke und jubelnd Seine Gnade preisen

Ich aber will singen von deiner Stärke und am Morgen jubelnd preisen deine Gnade; denn du bist mir eine Festung gewesen und eine Zuflucht am Tag meiner Not.
Psalm 59,17

David hat’s erkannt, wie man ein erfülltes Leben haben kann. Er pries die Stärke Gottes und Seine Gnade, weil er sich auf Ihn als seine Festung und seine Zuflucht verlassen hat. Wir beginnen oft unser Tag mit alten und neuen Sorgen und kämpfen uns so durch den Tag durch. Das ist falsch! Wir sollen unsere Augen lieber auf die Stärke Gottes in unserem Leben richten und Ihm für alles danken, was Er uns Gutes getan hat. Wir sollen uns immer an Seine Werke in unserem Leben erinnern, um im Glauben zu bleiben. Es ist besser den Tag mit den Worten zu beginnen: “Danke, Herr, dass Du meine Stärke bist und mit Dir zusammen werde ich diesen Tag meistern, denn Du bist bei mir und ich brauche mich, vor nichts und niemanden zu fürchten. Du wirst mir helfen, alle Probleme zu lösen, so dass ich entspannt meinen Tag beginnen kann.” Und nicht: “Oh, Herr, Du weißt Doch, da habe ich ein Problem und hier! Ich schaff das nicht mehr. Du weißt doch wie schlecht es mir momentan gibt, bitte tue was dagegen.” Das ist kein Gebet des Glaubens, sondern des Jammerns. Du kannst Doch sicher sein, dass der Herr Dir helfen wird. Darum brauchst Du ihn oft gar nicht zu bitten, sondern kannst Dich im Glauben schon im Voraus für Seine Hilfe bedanken, die dann sicher kommt. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner