Ich will Odem in euch kommen lassen, dass ihr lebendig werdet

So spricht GOTT, der Herr, zu diesen Gebeinen: Seht, ich will Odem in euch kommen lassen, dass ihr lebendig werdet!
Hesekiel 37,5

Viele Christen beten für eine Erweckung, bei der viele Menschen sich für Jesus entscheiden sollen. Sie erwarten aber, dass der Herr es irgendwie alleine macht. Er braucht aber uns als Seine Botschafter in dieser Welt, die aktiv das Evangelium verkündigen. Dafür muss Er aber erstmal uns selbst erwecken und richtig lebendig machen. Wenn wir selbst geistlich tot sind, dann können wir niemanden zum Leben erwecken. Oder? Wer selbst nicht das Licht ist, kann niemanden zum Licht machen. Deswegen glaube ich, dass Gott erst all die Christen lebendig macht, die jahrelang ein religiöses Leben geführt haben und keine persönliche Beziehung zu Jesus Christus pflegten. Wenn sie das Leben in sich haben werden, dann werden die Ströme des lebendigen Wassers durch sie weiter fließen.
Jesus sagte oft “Wachet und betet!”, weil ein wachsamer Beter lebendig bleibt. Sobald wir uns von der Gemeinschaft mit Gott durch Gebet und Sein Wort ablenken lassen, wird unser Geist schwächer und unser Fleisch gewinnt mehr Einfluss auf unser Leben. Das letzte kann dann fatale Folgen haben.
Lebendig macht uns der Odem Gottes, den wir auch Heiliger Geist nennen. Wer Ihn an sich nicht ranlassen will, kann nicht lebendig sein, sondern bleibt ein totes Gebein auch wenn er sich Christ nennt. Nur der Geist Gottes macht uns lebendig und frei, sonst nichts. Kein Ritual, keine Theologie, kein Mensch…
Sowie der Heilige Geist uns lebendig macht, so kann die Sünde uns wieder töten, wenn wir sie in unserem Leben zulassen. Da müssen wir jeden Tag wachen und und beten, damit das nicht geschieht. Wir müssen dem Teufel jeden Tag widerstehen, damit er von uns fliehen kann.
Lass Dich vom Geist Gottes erwecken und neu erfüllen, damit die Ströme des lebendigen Wassers durch Dich in diese Welt fließen können. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner