einen einzigen Hirten

Ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken

Ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken, der sie weiden soll, nämlich meinen Knecht David; der soll sie weiden, und der soll ihr Hirte sein.
Hesekiel 34,23

Hier wird über Jesus Christus als einzigen Hirten prophezeit, der Seine Schafe weiden wird. Es gibt also keinen anderen Hirten oder Vertreter Gottes auf Erden außer Jesus Christus. Was bedeutet das für uns, Seine Kinder?
Nun, weil Er der einzige Hirte ist, sollten wir unsere Leben voll und ganz Ihm allein hingeben. Wir sollten keine andere Götter oder Idole neben Ihm haben, die wir anbeten können.
Für uns bedeutet das auch, dass wir uns auf Jesus vollkommen verlassen können und von niemanden anders unsere Rettung erwarten müssen. Es ist ja nicht so, dass wenn einer nicht macht, dann macht das der andere. Alles geht nur aus Seiner Hand, die am Kreuz von Golgatha mit dicken Nägeln durchgebohrt wurde, um die gesamte Menschheit zu erlösen.
Bevor wir Jesus kennen gelernt haben, waren wir bereits in einer Beziehung. Wir hatten ein Verhältnis mit der Sünde und dem Vater der Sünde. Als wir unseren Retter Jesus Christus als unseren Herrn angenommen haben, war die Beziehung zum Teufel beendet. Das gefällt ihm natürlich nicht und er versucht uns immer wieder zu verführen. Er erschafft die Götter, die scheinbar Jesus ähnlich sind, und selbst stellt sich wie ein Engel des Lichts dar. Doch, wenn wir den Heiligen Geist in uns haben, können wir seine Lügen erkennen und seinen Verführungen widerstehen.
Wenn ich gefragt werde, von wem ich Fan bin, sage ich immer: von Jesus allein! Ich will keine andere Idole haben, die von mir verehrt werden.
Jesus fragt Dich jetzt auch wie Petrus damals: „Liebst Du mich? Liebst Du mich wirklich?“. Prüfe Dein Herz, ob es nur für Jesus und für keine andere Götter schlägt. Er soll Dein einziger Hirte sein, der immer bei Dir sein will. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner