nicht sterben

Ich werde nicht sterben, sondern leben…

Ich werde nicht sterben, sondern leben und die Taten des HERRN verkünden.
Psalm 118,17

Als ich 1999 vor der Gehirn-OP stand und all die Risiken unterschreiben sollte, habe ich gebetet: “Herr, wenn meine Zeit gekommen ist, bin ich bereit zu gehen, wenn Du mich aber in dieser Welt noch gebrauchen willst, dann lass die OP ohne Komplikationen verlaufen. Als ich dann aus der Narkose aufwachte, war ich einerseits enttäuscht, weil ich noch nicht im Himmel war, aber andererseits wurde mir klarer, dass ich ganz bestimmt noch einen Auftrag auf dieser Erde zu erfüllen habe.
Der Teufel hat schon vor der OP ganz oft versucht, mich zu töten. Als ich mit 2 Jahren unter Pseudokrupp fast erstickt bin, als ich auf dem Berg in Österreich epileptischen Anfall hatte, als ich in der Badewanne ebenfalls durch einen Anfall fast ertrunken war ist es dem Teufel nie gelungen, mich umzubringen. Warum wollte er mich so gern töten? Weil ich leben und die Taten des Herrn verkünden sollte und wollte. Das passt dem Widersacher nicht. Je stärker mein Glaube mit der Zeit wurde, desto seltener wurden die Tötungsversuche des Feindes. Heute kann ich mich auf Gottes Schutz total verlassen. Er ist immer bei mir und lässt mich Seine Taten immer mehr verkünden. Er tut auch immer wieder was Neues in meinem Leben, was ich gern mit den anderen teilen kann, um ihren Glauben an einen allmächtigen Gott zu stärken.
Eine Freundin von mir hat eine tödliche Krankheit, der die Ärzte nur einige Wochen zum Leben prophezeiten, doch nach dieser Diagnose lebt sie schon über zehn Jahren mit dieser Krankheit. Sie hat noch einen Auftrag zu erfüllen und dafür kann sie viel Zeit gebrauchen. Sie ist ein Zeugnis dafür, dass der Tod über Kinder Gottes keine Macht hat, selbst wenn die Umstände dafürsprechen würden.
Habe keine Angst vor dem Tod, selbst wenn Dein Leben bedroht ist. Unter Gottes Schutz bist Du absolut sicher und Du hast noch einen Auftrag zu erfüllen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner