mir Gutes tun

Ich weiß, dass der Herr mir Gutes tun wird…

Und Micha sprach: Nun weiß ich, daß der Herr mir Gutes tun wird, weil ich einen Leviten als Priester habe!
Richter 17,13

Micha wusste, dass der Herr ihm Gutes tun wird, weil er einen Leviten als Priester hatte. Warum weiß ich heute, dass der Herr mir Gutes tun wird? Na, weil ich Jesus Christus bei mir als Priester habe! Eigentlich logisch! Oder?
Doch wenn man heute das Wort Priester hört, denkt man an die verkleideten Leute aus der Kirche, die irgendwelche Gegenstände mit sich tragen und total ernst aussehen. So ist unser Priester Jesus Christus nicht. Er ist keine spießige Gestalt, die auf uns von oben herunterschaut. Er ist bei uns, Er ist mit uns, Er ist über uns und Er bleibt für immer mit uns. Er will uns nur Gutes tun, auch durch scheinbar unerträglich Dinge. Wenn ich mich daran erinnere, was ich alles im Leben mit Seiner Hilfe ertragen musste, dann kann ich eindeutig sagen: Er hat Gutes für mich getan! Er hat mir Seine Liebe offenbart und befreite mich von der Krankheit, von der Unsicherheit und Angst.
Nun, Jesus als der wahre Priester und König aller Könige macht auch Seine Jünger zu Königen und Priestern. So steht’s im Wort Gottes geschrieben! Als Gottes Könige dürfen wir über die finsteren Mächte dieser Welt herrschen und als Priester dürfen wir Menschen dienen, damit sie unseren Priester und König Jesus Christus kennen lernen.
Mitten im Chaos dieser Welt kann ich sicher sein, dass der Herr mir Gutes tun wird. Diese Zuversicht gibt mir der Heilige Geist, der in mir wohnt. Deswegen darf ich den Frieden in meinem Herzen haben, weil ich mich auf meinen Hohepriester absolut verlassen kann.
Hast Du Jesus als Deinen persönlichen Priester, der immer bereit ist, Dir zu dienen und Dir beizustehen? Wenn ja, dann brauchst Du nichts anderes mehr. Lerne täglich von Ihm, wie man als Priester Gottes lebt und als Sein König regiert. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner