Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Ich vermag alles durch Christus

Christus macht mich stark!

Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus.
Philipper 4,13

Eigentlich ist damit alles gesagt, denn Jesus macht das unmögliche möglich! Er macht uns stark, damit wir alles überwinden können. Doch warum gelingt uns trotzdem nicht alles? Das ist eine gute Frage, die keine eindeutige Antwort hat. Oft macht Gott uns die Türen auf, aber wir entscheiden uns für andere, “sicherere” Wege. Doch dann wundern wir uns, warum wir scheitern. Oft erwarten wir, dass Gott uns auf glatten, geraden Wegen führt und ganz einfach in allem Gelingen schenkt, aber Er will, dass wir auch andere Erfahrungen machen, um bessere Diener zu werden. So schreibt Paulus im Vers davor: Denn ich verstehe mich aufs Armsein, ich verstehe mich aber auch aufs Reichsein; ich bin mit allem und jedem vertraut, sowohl satt zu sein als auch zu hungern, sowohl Überfluss zu haben als auch Mangel zu leiden.
Ich bin Gott sehr dankbar, dass ich auch durch viele Höhen und Tiefen des Lebens gehen durfte. Er machte mich stark und kann mich jetzt dafür gebrauchen, um ein Segen für die anderen zu sein.
Die Wege des Herrn sind unerklärlich. Oft verstehen wir nicht, warum Er uns zu manchen Dingen über so viele Umwege führt, aber wenn wir das Ziel erreicht haben, dann sehen wir rückblickend wie perfekt und genial Gott alles organisiert hat und wie wunderbar Er uns mit passenden Menschen zusammengeführt hat.
Es ist wichtig, auf Gott zu hören und manchmal “unsichere” Wege zu gehen, auf denen Er für unsere Sicherheit sorgt und und uns sicher zum Ziel bringt. Oft macht Er manche Dinge in unserem Leben nicht so schnell, aber Er bleibt niemals inaktiv, wenn Sein Heiliger Geist in uns wohnt.
Verlass Dich nur auf Jesus Christus, durch den Du alles vermagst und der Dich stark und fähig macht, um anderen zu dienen und ein Segen zu sein. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: