Ich verkündige Deine Wunder < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Ich verkündige Deine Wunder

By Viktor Schwabenland / a couple of weeks ago
Wunder verkündigen

O Gott, du hast mich gelehrt von Jugend auf, und bis hierher verkündige ich deine Wunder.
Psalm 71,17

Der Satz könnte von mir stammen, denn ich war erst 16 Jahre alt, als Jesus in mein Leben kam und ich will nicht aufhören, von Seinem Wirken in meinem Leben  zu verkündigen, denn Er tat nicht wenig für mich. Und Er hat auch noch nicht aufgehört, Wunder in meinem Leben zu vollbringen, weil ich immer noch an Ihn und an Seine Allmacht glaube. Und Wunder brauche ich auch noch ganz viele.
Ja, der Gott, an den ich Glaube, ist ein Gott der Wunder tut und wunderbar ist. Er hat nicht aufgehört, Wunder zu wirken. Vielleicht widersprichst Du mir gerade, weil in Deinem Leben noch kein Wunder stattgefunden hat, aber es liegt nicht Gott, sondern eher an Dir, ob Du glaubst und von Ihm auch erwartest, dass Er Wunder in Deinem Leben tut.
Warum tut Gott überhaupt Wunder? Richtig! Weil so kann Er sich beweisen, so haben auch Seine Kinder Zeugnisse, um anderen das Evangelium zu verkündigen. Wenn Jesus kein Wasser in Wein verwandelt, kein Essen vermehrt und keine Kranken geheilt hätte, könnte man ihn als Betrüger entlarven, der sich als Messias ausgab. Da Er aber diese Wunder vollbracht hat, hat Er damit bestätigt, dass Er wirklich der Sohn Gottes ist, der alle Macht im Himmel und auf Erden hat, die Ihm vom Vater gegeben wurde.
Nun, es gibt Christen, die nicht an die Wunder Gottes glauben. Sie versuchen “mit Gottes Hilfe” alles selbst zu lösen, auch wenn sie am Ende nur scheitern, weil sie ohne Gottes Wunder es nicht schaffen, ihr Problem zu lösen. Aber Gott ist manchmal so gnädig, dass Er trotzdem ein Wunder im Leben dieser Menschen vollbringt, damit sie eben merken, dass Er lebendig ist und etwas bewirken kann.
Es ist schon ein Wunder, dass Du gerade diese Andacht liest, aber glaube auch, dass Gott heute etwas wunderbares für Dich tun kann, damit Dein Herz wieder mit Lob gefüllt werden kann. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: